Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung

  • Puhh, ich habe fertig ,nicht mit dem Fragen ,sondern mit 8 Seiten a 40 Beiträgen lesen . In letzter Zeit fehlte einfach die nötige zeit und Ruhe um dran zubleiben . Aber es ist wieder genau so unterhaltsam wie die letzten Jahre . :Danke: an alle ,musste immer wieder lachen .
    So nu hab ich alle Julebord gut überstanden ,Schiffe kommen auf Arbeit dieses Jahr auch keine mehr (kanskje),da muss ich mich in ruhe den Fragen zuwenden . Iss ja noch ne Woche zeit . Mit den Fragen steh ich im Moment noch auf Kriegsfuß :crying:,muss noch Frage 7,9,10,11,12 lösen HDL:).Hab alle mal durchgelesen und bei Frage 7 und 10 fehlt mir irgendwie die erste Erleuchtung . Wahrscheinlich denk ich einfach zu weit um die Ecke .
    Nu wirds aber ruhiger .

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Puhh, ich habe fertig ,nicht mit dem Fragen ,sondern mit 8 Seiten a 40 Beiträgen lesen . In letzter Zeit fehlte einfach die nötige zeit und Ruhe um dran zubleiben . Aber es ist wieder genau so unterhaltsam wie die letzten Jahre . :Danke: an alle ,musste immer wieder lachen .
    So nu hab ich alle Julebord gut überstanden ,Schiffe kommen auf Arbeit dieses Jahr auch keine mehr (kanskje),da muss ich mich in ruhe den Fragen zuwenden . Iss ja noch ne Woche zeit . Mit den Fragen steh ich im Moment noch auf Kriegsfuß :crying:,muss noch Frage 7,9,10,11,12 lösen HDL:).Hab alle mal durchgelesen und bei Frage 7 und 10 fehlt mir irgendwie die erste Erleuchtung . Wahrscheinlich denk ich einfach zu weit um die Ecke .
    Nu wirds aber ruhiger .


    Na da bin ich ja nicht der Einzige der noch zu kämpfen hat. Die 7 und die 11 stehen noch offen.
    In Sachen 11 hab ich sämtliche Statistiken gewälzt, aber keinen passenden Treffer bekommen*eek*


    Gruß Matthias

  • Moin Moin liebe Rätselgemeinde.
    Irgendwie ging die Geschichte mit den eingefärbten Buchstaben an mir vorbei. ???:)
    Gefunden habe ich sie ja, und nun?
    Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?


    Gruß Carsten


    Schütteln und Rühren bis ein Name eines Sees( Körperteil) in Norge rauskommt #zwinker2*

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Na da bin ich ja nicht der Einzige der noch zu kämpfen hat. Die 7 und die 11 stehen noch offen.
    In Sachen 11 hab ich sämtliche Statistiken gewälzt, aber keinen passenden Treffer bekommen*eek*


    Gruß Matthias


    Nein ,nein ,Du bist nicht alleine.
    Mir geht es auch nicht besser.:crying:
    Nachdem ich mir alles durchgelesen habe weiß ich nun auch wozu die Buchstabensuppe ist.*eek*
    Ja man sollte erst lesen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Allen noch einen schönen 3 Advent.
    MfG Django

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: kurz nach Mitternacht wurde bei Frage 12 noch ein Tip eingestellt.
    Für die, welche Frage 7 noch nicht lösen konnten: lest doch noch mal die Postings bei dieser Frage nach. Ich hatte da
    auch so meine Probleme, bis...


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!