Ich habe dann mal fertig. Wann kommt eigentlich die nächste Frage
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Auch beim meinen Zwischen-Städte-Rätsel ist wieder eine richtige Lösung eingegangen.
-
Oha, nachdem heute Vormittag Frage 10 nach gefühlten 30 Sekunden gelöst war, habe ich vorhin nochmal die Sicherheittipps überprüft. Und siehe da ---- FEHLER !!!!! Eine meiner Antworten war falsch gelöst. Nachdem der erste Schreck vorüber war, musste ich feststellen, dass derjenige (ich selbst), der richtig liest, die Fragen auch richtig lösen kann. Gleich Frage 1 habe ich falsch gehabt. Nun stimmt es hoffentlich. ----- Und das Weihnachtsrätsel macht weiterhin Spass!!!!!!
Gruß Carsten
-
nun ja sybille immerhin hast du das zum laufen gebracht,ich kenne frauen die sind nicht mal in der lage ne glühbirne zu wechseln.
Ist doch ganz einfach, man braucht doch nur vier starke Männer. Frau stellt sich auf den Tisch und nimmt die Birne in eine Hand. Männer heben Tisch an und drehen ihn. wenn sich Tisch nicht drehen lässt, Richtung wechseln. Wenn Birne rausgedreht ist, Tisch wieder abstellen. Alte Birne gegen neue austauschen und Tisch wieder anheben und in die andere Richtung drehen. Aber Vorsicht, immer gleich Umdrehungszahl einhalten. Tisch absetzen, Frau steigt vom Tisch. fertig.
-
Ich habe mal eine Frage, bezüglich der ersetzten Frage 10, wo steht in den Regeln das ich nicht andere Fragen darf?????
Nur der Ordnung halber, selbst wenn es ein geiler nach Preisen Jäger ist, nirgends in den Regeln steht das ich nicht Fragen darf.
Wir alle kennen das World Wide Net und nutzen es, nun war mal einer etwas schlauer! es zu nutzen, warum auch nicht. Klar haben wir spass daran die Fragen zu lösen, aber es jetzt so auf alle abzu wälzen finde ich auch nicht grade prickelnd. Denn meine Zeit ist begrenzt und benötige schon mehr als genug Zeit dafür eine Lösung zu finden, aber das ich jetzt bestraft werde, nur weil einer eine andere Lösung des Suchens gefunden hat, eigentlich müsste man diesen Mann/Frau beglückwünschen, einen Weg gefunden zu haben es noch viel einfacher zu haben wie wir.!!!!!
Ich für meinen Teil habe knapp 6 Stunden vorm Pc gesessen um auf die Lösung zu kommen, mögen andere schneller gewesen sein, mir egal. Aber das ich jetzt bestraft werde und eine neue Lösung suchen soll, nur weil einer/eine ne einfachere Art gefunden hat. Empfinde ich für schade.
Für mich eigentlich ein Grund hier abzubrechen, ich hatte bis jetzt echt viel spass hier, aber mal eben schnell die Regeln ändern, nur weil ein Fuchs unter uns ist, bin gespannt wieviele Fragen dann am Ende der Veranstaltung gestellt wurden, jedenfalls keine 12 mit Zusatzfrage.
Die Idee so zu suchen gefällt mir*rolleyes*
-
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, sollen die Lösungen nicht gepostet werden. (Zitat:Wer Lösungen veröffentlicht oder unabgesprochen zu eindeutige,
zielführende Tips gibt, kann vom Rätsel ausgeschlossen werden.) Fragen und Teamarbeit ist meines Wissens nicht verboten. Aber das Ergebnis öffentlich machen, das geht nicht und das ist hier geschehen. Das war der Verstoss und deshalb finde ich den gegengen Weg richtig, auch wenn die Ersatzfrage deutlich schwerer war. Aber so gab es noch mal was neues zu erraten. -
Und bitte kommt mir nicht, ich habe genug Zeit bis zur Lösung des Rätzels, Ihr wisst doch doch garnicht wieviel Zeit ich habe, um hier mit zu wirken.
-
Franz nichts für ungut, aber Deine Meinung interessiert mich nicht!
Gepostet wo hier wooooo
genau das was du schwarz gemacht hast wurde geändert:cool:
-
Bin gespannt, ob bezet jetzt auch beruhigt zu Bett gehen kann.
Gruß
HeikoKann er. Ich komme gerade von einer kleinen Feier und sehe meine erste Vermutung bestätigt. Bei meinen Recherchen hatte ich das Ding auch schon im Ganzen gesehen.
-
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, sollen die Lösungen nicht gepostet werden.
(Zitat:Wer Lösungen veröffentlicht oder unabgesprochen zu eindeutige, zielführende Tips gibt, kann vom Rätsel ausgeschlossen werden.)Fragen und Teamarbeit ist meines Wissens nicht verboten. Aber das Ergebnis öffentlich machen, das geht nicht und das ist hier geschehen.
Das war der Verstoss und deshalb finde ich den gegengen Weg richtig, auch wenn die Ersatzfrage deutlich schwerer war.
Aber so gab es noch mal was neues zu erraten.Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können !
Danke, Franz !!!
Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!