Supi, Kirsten !!
Solch Interpretationen fehlen bislang völlig !
Dabei würden solche lustigen Beiträge sicher das Thema etwas auflockern.
Gruß
Heiko
Supi, Kirsten !!
Solch Interpretationen fehlen bislang völlig !
Dabei würden solche lustigen Beiträge sicher das Thema etwas auflockern.
Gruß
Heiko
Hmmmm ... als Tipp wäre nett zu wissen, ob der Gegenstand fest steht oder "im normalen" Gebrauch mobil ist, bzw. bewegt wird?
Wenn er umfällt, war er mobil.
Hoddel
......... ich habe nur ganz intensiv den "Dachgepäckträger" angeschaut und schon fiel der Groschen. Dafür stand ich bei Frage 7 wie "ein Ochs vor dem Berg". Vllt ist meine Lösung der Frage 10 aber auch so was von falsch, und ich habe mich zu früh gefreut............
Carsten
Rätsel in Textform liegen mir da mehr und machen auch mehr Spass
1-2 Stunden das Web durchforsten und sich langsam an die Lösung rantasten , das issses !
Aber hier bei dem Bild braucht man schon eine Eingebung von aussen , um irgendwie zu lösen
Matthias, gib die Hoffnung nicht auf.
Die nächsten (letzten) beiden Fragen werden mit ganz viel Text sein.
Dafür mit ganz wenig Hinweisen...
...damit diese 1-2-Stunden-Regel nicht greifen kann.
(so wie derzeit die 10-Sekunden-Regel bei Hannover 96 nicht greift... )
So, nun hab ich wieder "Kundschaft".
Bis nachher - interpretiert bis dahin ein wenig.
Gruß
Heiko
Rätselt euch schon mal warm, mir ist ein neues Zwischenrätsel eingefallen.
Da könnt ihr auch wieder im Netz ordentlich wühlen. Das Wetter soll ja nicht so besonders sein. Glühwein und Weihnachtsmarkt passt dann eh nicht, weil der Regen immer ins Glas fällt.
Dieses Mal gibt es eine schöne DVD und eine Fähre zu gewinnen. Der dritte Gewinn ist noch geheim.
Hoddel
Uns ist im Moment nicht nach Lachen, Heiko. Wir sind vom Rätselfieber erfasst. Wenn das nächste Bild meine offenen Fragen klärt wie warum ist die linke Verschraubung oben offen - rechte dadurch ein Gelenk? Wozu eine durch die baulichen Verhältnisse unter 90° eingeschränkte Öffnungsmöglichkeit der "Schranke"? Und nicht zuletzt, was soll die angeschraubte rot-weiße Hülle aufnehmen?, dann kann ich auch wieder scherzen.
Petri
Hans
Gibt der Hintergrund Tipps zur Lösung oder wurde der zufällig ausgewählt, weil kein anderes Bild zur Hand war?
Ich denke mal das Wasser schon.
bin immer noch völlig ahnungslos.
Hoddel: Wenns geht, dann stelle das Zwischenrätsel doch bitte etwas früher ein, so Freitag bis 14.00 Uhr wäre gut.
Danach bin ich wieder offline. Und ich wäre doch so gerne der Eigner einer Fähre...*rolleyes*
Gruß Michael
Hallo zusammen, jetzt war ich leider ein paar Tage nicht online und musste mich hier erst mal wieder rein lesen.
Ist garnicht so einfach.
Zudem bin ich auch mit Frage 9 noch nicht weiter gekommen. Habe da zwar schon was aber bin mir nicht wirklich sicher.
Von Frage 10 will ich da noch nicht mal reden. Da habe ich ja noch gar keinen Plan
Viele Grüße
Karin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!