Danke Franz. Daß das mit den 5 Buchstaben der Schlüssel sein müßte, hatte ich mir auch überlegt, kam aber nicht drauf, wie zu bewerkstelligen.
Petri
Hans
Danke Franz. Daß das mit den 5 Buchstaben der Schlüssel sein müßte, hatte ich mir auch überlegt, kam aber nicht drauf, wie zu bewerkstelligen.
Petri
Hans
Mahlzeit !!
Sorry Mädels, konnte Euch am Wochenende leider nicht wirklich unterstützen #zwinker2*. Hatte nur sehr wenig Zeit für die Inselsuche...
Wenn, dann habe ich aber auch nur bei Google Maps gesucht und dort waren die Umrisse leider nicht so deutlich zu sehen. Ehrlich gesagt, war ich überhaupt nicht auf Stord aus, da mich Hoddels Tipp "Man kann die Insel nur mit einer Fähre erreichen" doch ziemlich irritiert hat, denn man kommt ja vom Süden her über ein Tunnelsystem auf die Insel *rolleyes*.
Wenn ich heute Abend Feierabend mache, ist sicher die 8. Frage drin und dann sieht es zeitlich auch wieder besser aus ![]()
[quote='Dorschhexe','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3464#post283464']Mahlzeit !!
Wenn, dann habe ich aber auch nur bei Google Maps gesucht und dort waren die Umrisse leider nicht so deutlich zu sehen. Ehrlich gesagt, war ich überhaupt nicht auf Stord aus, da mich Hoddels Tipp "Man kann die Insel nur mit einer Fähre erreichen" doch ziemlich irritiert hat, denn man kommt ja vom Süden her über ein Tunnelsystem auf die Insel *rolleyes*.
und man kann fliegen.
Frank, schau mal in Post Nr. 2098, da schreibt Horst "...es ist nur eine Insel, die man mit der Fähre erreichen kann...". Nichts von ... auch mit Fähre erreichen kann. Danke fürs Mitteilen, wie Du die Lösung angegangen bist.
Petri
Hans
Für mich war es erst mal ne harte Nuss, denn ich wollte schon aufgeben. Dann kam ein Hinweis zum Hardanger,den ich kenne. Bei Google earth rumgezockt und schwupps kam der Stord, gleich neben Tysnes. Der Hinweis, dass die Insel
nur mit der Fähre zu erreichen sei, stimmt so nicht. Es stand ,dass man die Insel auch mit der Fähre erreichen kann.
So kam ich zur Lösung. Es grüsst Frank
Frank, schau mal in Post Nr. 2098, da schreibt Horst "...es ist nur eine Insel, die man mit der Fähre erreichen kann...". Nichts von ... auch mit Fähre erreichen kann. Danke fürs Mitteilen, wie Du die Lösung angegangen bist.
Petri
Hans
ich denke er meinte das so, dass es keine insel ist die nicht von einer fähre angefahren wird.
Hallo Hans, ich hatte das auch erst so verstanden, wie Du es geschrieben hast. Da ich den Stord schon über das Tunnelsystem verlassen habe , interpretierte ich das für mich eben anders. Da die Form der Insel zu Hoddels Insel
passte , war es für mich der Stord. Es grüsst Frank, der hier sonst wenig schreibt ![]()
Hallo Tower, genauso habe ich das verstanden.
Hallo Tower, genauso habe ich das verstanden.
ja aber ich nicht gleich.
deswegen hatt es mich ja auch durcheinander gebracht, schäm ![]()
Jepp, man kann die Insel mit der Fähre erreichen, so war das auch gemeint. Das sollte nur dazu führen, dass ihr nicht die vielen ganz kleinen Inseln durchstöbert. Denn eine Insel, die von einer Fähre angesteuert wird, hat schon mal eine stattliche Größe.
Kommen wir mal zu der Auslosung.
Die erste Zahl von 2 bis 34 erhält den ersten Gewinn.
Da ist sogar ein manuelles IPad dabei, der Rest: lasst euch überraschen.
Also bitte die Zahl für den ersten Gewinner.
Hoddel
Einsendeschluß am 21. Dezember !
Immer noch im Compusterfreien Urlaub ?
Übrigens ist die Stelle, an der Katzen (auch) gerne gekrault werden,
im Nacken > Kattnakken
Gruß ![]()
Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!