super collette
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
-
Es haben ja schon viele das Zwischenrätsel heraus bekommen. Für den Zeitvertreib habe ich noch etwas für euch, damit euch nicht langweilig wird. Mal etwas, für etliche, ungewohntes:
Es gibt einen Ortsnamen, der kommt recht häufig vor. Er stammt wie viele Ortsnamen aus der nordischen Mytologie. In der nordischen Mythologie wird dieser Ort so beschrieben: "Wüste, fast unbewohnte Randzone. Hier hausen dämonische Wesen, Riesen und Ungeheuer!"
Ihr werdet lachen, in solchen Orten mit dem Namen wohnen sogar etliche Leute.
Wie mag dieser Ort heißen?
Wer das Ergebnis hat, nimmt das Formular für das Schilderrätsel, da ist nicht viel zum Ausfüllen. Siehe Signatur.
Hoddel
-
hab mal einen losgelassen
-
Ich auch.
-
lach habe fertig
-
Da ich ein absoluter Stargate Fan bin, war die Frage leicht, musste lediglich überprüfen ob es den Ort gibt
-
Alle richtig nur Andreas nicht.
Andreas hier mal die Info zu deiner Lösung:
ZitatAsgard
(Asgardr nord. „Asenwelt, -raum”, „Heim der Asen”) (Åsgard ist ein Ort in der Kommune Gol)
Das Asgard ist in der nordischen Mythologie das Wohngebiet der Asen, also die Himmelswelt. Man muss sich das als Burg vorstellen, mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wiengolf.Das Asgard wird als das best gebaute Gebäude der Welt bezeichnet. Es liegt oberhalb bzw. westlich der Menschenwelt Midgard und der Riesenwelt *******. Die Brücke Bifröst verbindet Asgard mit Midgard. Der Fluss Ifing trennt Asgard von dem Riesenland Jötunheim. Das von den Asen besiegte Göttergeschlecht der Vanen wohnt in Wanaheim.
Im Zentrum von Asgard findet man die große Halle für Versammlungen, Feste und Gericht mit zwölf Hochsitzen für die Götter.
Hoddel
-
allerdings ist die Schreibweise etwas anders
-
schnief und ich lese nur komune Gol damit war mir klar das dieser ort gesucht wird*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!