Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
sonst sagtest du immer hasenlöckchen zu mirna gut schnucki ist auch ok
-
nein georg mein bester .
ärger bekommst du höchstens mit babajaga sobald sie ihren besen in der kammer geparkt hatDie mit dem Häuschen auf dem Hühnerbein ?
"Schniiiiief - mhhhh, ich rieche Menschenfleisch !"
Schöner Film.
Gruß
Heiko -
-
Die mit dem Häuschen auf dem Hühnerbein ?
"Schniiiiief - mhhhh, ich rieche Menschenfleisch !
Schöner Film.
Gruß
Heiko -
......... Und antwortet mir bitte ehrlich wenn ich Euch danach frage wieviele denn bis zum Schluß dabei wären, wenn es nichts zu gewinnen gäbe.
.............
Die Antwort darauf findest Du im Straßenschilderquiz, da gehts um nichts
Bei den Smileys ganz einfach mit der rechten Maustaste drauf und Link in neuem Tab / Fenster öffnen, schon bist 'e da
-
Die mit dem Häuschen auf dem Hühnerbein ?
"Schniiiiief - mhhhh, ich rieche Menschenfleisch !"
Schöner Film.
Gruß
Heikoso ist es heiko ,der gedanke an hühnerbein lies mich die verbindung sehen
(und tief wech duck)
-
georg mein bester, du wohnst ja auch nicht wie ich mehrere 100km wech
sandra mein pfirsich für immer dein hasenlöckchen
das hast du schön gesagt ich schmelze dahin
-
-
...und genau das ist das größte Problem bei einem Rätsel. Was ist schwer, was ist leicht?
Das ist immer eine Gratwanderung auf der sich der Rätselersteller bewegt. Mache Dir doch mal den Spaß und erstelle ein Rätsel welchesa) man nicht schon auf Anhieb beantworten kann und
b) Google nicht nach der 1. Suche die Lösung ausspuckt.Du wirst merken was ich meine.
Das ist in der heutigen vernetzten Zeit verdammt schwer. Wir hatten es dieses Jahr ja auch schon das bei der gleichen Frage von einigen nach 5 Minuten kam "fertig, das war ja einfach" und andere nach einem Tag noch sagten "ich komm nicht drauf". Wonach richtet man sich? Ich kann Dir versichern, daß unser Heiko schon über den Weihnachtsrätselfragen grübelt, wenn andere wegen der sommerlichen Hitze an den Baggersee fahren.
Versuche einfach mitzumachen, was Du schaffst. Und wo es absolut klemmt, stelle Fragen und es wird auch Tipps geben.
P.S. Und keine Angst. Du hast keine Unruhe gestiftet. Bei uns darf jeder seine Meinung sagen solange sie vernünftig vorgebracht wird und niemand anderen verletzt. Also halte Dich nicht zurück.
Wenn der Schuh drückt -> raus mit der Sprache.Um noch mal auf das Thema zuzrückzukommen:
Torsten hat eigentlich alles gesagt.
Ich möchte das nur noch mal unterstreichen.
Natürlich sind die Rätsel nicht ganz ohne. (...Hintergrund)
Natürlich hat der eine etwas mehr Zeit
oder
hat grade ein zielführendes Googelhändchen (oder auch grad mal nicht...)
oder
verzweifelt an einer Frage.Ich schrieb schon, dass ich an Sylvias "Reiseroutenfrage" auch erst mal verzweifelt bin.
Ohne Tipps wäre ich nicht weitergekommen.
Für einige hier war diese Frage dann wiederrum ein Klacks.Die Sache mit den Tipps hier im Thema muss noch mal erörtert werden,
denn diese Anmerkungen hab ich mir hinters Ohr geschrieben.
Aber auch das Rätselteam hat ein Leben neben dem Forum und neben dem Weihnachtsrätsel.Da ist auch ein Kopieren von Tipps schon wieder ein zeitlicher Aufwand,
der von der Freizeit für die Familie abgeht...Wir werden immer mal wieder nachfragen, wo es klemmt und dann weitere Tipps geben
(soweit dies möglich ist), da könnt ihr sicher sein.Nachfragen ist erlaubt und erwünscht -
aber schon kurz nach Rätselveröffentlichung macht das wenig Sinn.
(da simmer nämmich taub...)Einsendeschluss ist der 21. Dezember - also viel Zeit, um Googel zu quälen !
Trübe Wochenenden wird es noch genug geben...Für den "verschenkten Soldaten" letztes Jahr möchte ich mich hiermit noch mal entschuldigen,
der war wirklich schwer...
Aber auch die Geschichte um Peter Wessels war bei der Entdeckung der Frage
zum Einen eine völlig neue Erkenntnis in Sachen meiner persönlichen Heimatkunde
und zum Anderen für uns alle, die das gleichnamige Schiff kannten: endlich eine Erklärung für den Schiffsnamen.In diesem Sinne:
Freut euch auf weitere unglaubliche Erkenntnisse, Neuigkeiten und Informationen,
die ohne diese fiesen Fragen nie ans Tageslicht gekommen wären.Für die Zögerer und "schon-vorab-die-Flinte-ins-Korn-Schmeißer" :
Geht einfach mal ran, stellt euch den Aufgaben !
Nur wer sucht, wird auch finden....Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!