- [TABLE='class: ts']
[tr]
[TD='class: tsw'][/TD]
[/tr]
[/TABLE] - [TABLE='class: ts']
[tr]
[TD='class: top news-tbn']http://www.ahgz.de/zulieferer/ver…0012200205.htmlhttp://www.ahgz.de/zulieferer/ver…0012200205.html
[/TD]
[TD='class: tsw'][h=3]Verkannte Delikatessen: Kaisergranat und Taschenkrebse[/h]Rund 200 Tonnen fängt die Besatzung jährlich etwa 60 Seemeilen nordwestlich von Helgoland. „Die Ware wird über die Auktion in den Niederlanden im ...[/TD]
[/tr]
[/TABLE]

Verkannte Delikatessen: Kaisergranat und Taschenkrebse
-
-
Die Taschenkrebse sind wirklich ganz lecker.
Habe mir in diesem Jahr in Norwegen selbst welche gefangen.Zur Verwertung kamen allerdings nur die Scheren und die Beine.
Allerdings sollte man beim Verzehr eine gute Zange dabei haben, um den Panzer zu knacken.
Auch sollte man ein wenig vorsichtig sein.
An den Beinen befinden sich kleine Borsten. Diese brechen ab und bohren sich durch die Haut der Hände.
Ist sehr schmerzhaft, da man sie nicht unbedingt sicht, um sie zu entfernen. -
Es sind auch Teile der Innereien essbar.
Eine genaue Anleitung dazu, hier klicken
Habe da einer Norwegerin über die Schulter geschaut und es mir erklären lassen.
Hoddel
-
Ist Geschmackssache. Der Verzehr der Körper männlicher Krebse gibt nicht viel her, außer Wasser ist da nicht viel drin. Die weiblichen Tiere sind wesentlich voluminöser, enthalten also mehr Essbares. Dafür sind die Scheren männlicher Tiere deutlich größer.......
-
Also mir schmeckt das "Essbare" aus dem Inneren nicht wirklich, da kann ich drauf verzichten, im Gegensatz zu dem, was aus den Scheren und Beinen rauszubekommen ist. Das ist Spitzenklasse.
-
Mich würde mal interessieren warum man den Kochvorgang nicht innerhalb der Küche durchführen soll?
Danke, Willi -
Du brauchst eine leistungsstarke Dunstabzugshaube, sonst bleibt Dir der Mief tagelang erhalten..........
-
Kaisergranat? Ein Traum!LC:) Wir haben mal Kalbsfilet mit Kaisergranat gefüllt, Baslikumsauce, geschmorte Ochsenherztomate und Gnoccis. Das fetzt!
Jörg
-
Also, wir essen diese Art Seegetier sehr, sehr gerne.
Achtung an etwaige Nörgler: am liebsten mit Original Idun Thousand Island Dressing.
Natürlich würden wir auch gerne mal eine richtig schöne Königskrabbe essen (s. "Der gefährlichste Job Alaskas"...), aber leider hatten wir noch nie die Gelegenheit dazu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!