Hallo Sportsfreunde
Ich habe mir mal Ge danken gemacht evtl. mit meinen Freunden 1 Woche zum Hering fischen an die Schlei oder Richtug Osten Rostock ? Rügen ? zu fahren.
Frage. :
1.) Um Heringe zu fangen : Wann und wohin ist wohl der beste Zeitpunkt und Ort um dorthin zu fahren. April oder ? Bzw. wann ist mit Sicherheit mit Heringen zu rechnen ?
2. ) Da wir dann ja nur eine Woche haben und vor ab Buchen wollen ,sollte die Woche schon in dem wahrscheinlich günstigste Bereich ( bez. auf Fangerfolg ) liegen.
3. ) Wo seit Ihr immer hin gefahren ? Erfahrungswerte ? Wo ist es Top ?
4.) Habt Ihr dort eine günstige Adresse evtl. Haus ? Boot ?
Bitte um Rückantwort
Suche gut Stelle um Hering zu fischen
-
-
Kappeln an der Schlei? dann wende dich mal an AndiHH der hat da gewohnt ,kennt sich da bestens aus und hat ne Nummer von einem Bootsvermieter,Mitte ,Ende März waren wir dort schon ein paar Mal ,Fangerfolge waren sehr ordendlich !
-
Wenn du kurzfristig planen kannst würde ich dir Farsund empfehlen die fetten Heringe hier kannst du mit den lütten Ostseeheringen nicht vergleichen
-
... 1 Woche zum Hering fischen an die Schlei oder Richtug Osten Rostock ? Rügen ? ...
ohne Worte
-
Die größeren Mengen gibt es eindeutig im Frühjahr. Aber nicht ungeduldig werden und zu früh starten!
Schlechte Tage gibt es auch in der Hochsaison, aber Ende April ist eine gute Zeit. -
Ich persönlich fange meine Heringe natürlich in Wismar, das ist wohl klar.
Es gibt aber bedeutend bessere Plätze, z.B. den Strelasund. Die Orte an der SH-Küste kenne ich nicht gut genug für eine verbindliche Aussage. -
Kiel kann man durch die neuen Fähranleger auf jedenfall schon mal vergessen! kappeln allerdings ist immer ein guter tip! beachte aber das du dir eine lizenz kaufen musst um dort zu fischen!
-
Moin Moin
ich persönlich fahre schon viele Jahre an den Strelasund, mitte/ende April ist immer die beste Zeit. Dort hast du mehrere Möglichkeiten dem Hering nachzustellen, entweder per Boot, von der Mole Stralsund aus oder direkt auf dem Rügendamm. Hatten bisher immer Hering satt.....
Brauchst du Adressen, dann schicke bitte eine PN -
Meiner Meinung nach ist die beste Stelle zum Heringsangeln
der Öresund zwischen Helsingör und Helsingborg.Da kannst Du fette Heringe ( Februar - März ) angeln
und mit den richtigen Vorfächern auch mal einen fetten Dorsch!! -
Wenn du kurzfristig planen kannst würde ich dir Farsund empfehlen die fetten Heringe hier kannst du mit den lütten Ostseeheringen nicht vergleichen
Mensch Klaus, wirst du langsam zum Norddeutschen?
Du hast aber Recht, ich habe die letzten Heringe aus Südnorwegen gerade verarbeitet. Das waren richtige Klopper. Zum Einlegen musste eine extra große Schüssel her, in die gewohnte Schüssel passten die nicht rein.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!