...nicht "mit" Christian.... "dazu"
Hoffentlich denk ich daran Bilder zu machen
Ja bitte, denn das würde mich wirklich interessieren.
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
...nicht "mit" Christian.... "dazu"
Hoffentlich denk ich daran Bilder zu machen
Ja bitte, denn das würde mich wirklich interessieren.
Eine Entenbrust die goil aussieht. ![]()
Eine Entenbrust die goil aussieht.
Mir wäre sie zu roh, da hätte ich bei Geflügel Angst vor Salmonellen, ansonsten wie immmer bei euch - lecker ![]()
Gruß Jens
Ich bin ja eh der Medium Rare Genießer.
Guten Morgen Freunde der kulinarischen Küche,
Winterzeit ist Wildzeit! Heute kommt bei mir eine wunderbare Wildschweinschulter aus der Region in den Backofen! Dazu selbstgeklöppelte Klöße sowie selbstschnetzeltes Rotkohl! Wir bekommen heute Abend Gäste und der heutige Sonntag dient als Probelauf zum "Zwergentreffen" im Februar. Die Rahmenbedingungen stimmen, es hat leicht geschneit, es ist kalt, der Kamin knistert und die Schneefräse von Heiko läuft ... Später gibt es weitere Fotos, jetzt nur das Eine, bis nachher, muss den Rotwein auswählen (morgens um 06:30 Uhr)*eek*
Da bin ich ja mal gespannt.
Völlig ohne Eigeninteresse ![]()
Der Rotkohl ist vorbereitet uns muss jetzt noch eine Stunde köcheln! Mit dem TM5 hat meine beste aller Ehefrauen 1000 gr Rotkohl gehäckselt, dazu Schmalz, Essig, Salz, Zucker, Wacholderbeeren, Äpfel, Lorbeerblätter, Brühe, Zwiebeln, Traubensaft und nachher noch Preiselbeeren dazu gegeben. Ich kann jetzt schon verraten, er schmeckt nicht wie aus dem Glas, sondern viel besser ...
Martin: Sonntag um 6.33 Uhr fängst du schon an zu kochen, alle Achtung. Dann muss es ja ein Meisterwerk werden. Bin mal gespannt ![]()
Martin: Sonntag um 6.33 Uhr fängst du schon an zu kochen, alle Achtung. Dann muss es ja ein Meisterwerk werden. Bin mal gespannt
Ja, Vorbereitung ist alles! Die Gäste kommen zu 17:00 Uhr! Die Schulter geht um 13:00 Uhr in die Röhre, bei 140 Grad! Rotkohl ist fertig, die Klöße mache gleich! Den Rotwein habe ich gesucht und gefunden und probierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt, hicks ... nehm ich![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!