Was gibt es heute?
-
-
Hallo Sandra und Rolf, die Schweinerei fand aber noch eine Fortsetzung!
Da ich Sauerkraut liebe, hatte ich am Sonntag etwas viel zubereitet. Also gab es gestern nochmal saures Kraut, diesmal aber mit Kassler und selbstgemachten Katopü:
gewürfelte rohe Erpel (Kartoffeln) für Stampes (Katopü)
en Bütt voll Öllich (Zwiebeln)
K&K, nicht Kutter und Küste , sondern Kassler und Kümmel...
de Pann voll Öllich in Olivenöl wibbern gelassen...
das Kasslerfleisch im Ananassauerkraut mit erwärmt...
schließlich alles auf's Porzellan geschmissen und verspeist...LC:)
Ach so, zwischendurch schonmal die Vorbereitung für eine Rindermahl angeleiert...
Rippe vom Rind in Whisky/Veterano Marinade eingelegt, darf bis zum Wochenende durchziehen und noch...
irische Butter mit Cafe de Paris versehen. Für mich die beste Gewürzmischung für Kräuterbutter.
Ich freue mich jetzt schon auf's probieren...
Gruß Jo
-
...und das Kassler nicht nur erwärmt sondern ganz sanft angebraten...der Hammer...
-
na huhu,
gestern war frostaufräuming angesagt.........
suppenhuhn, hühnerfleischwürfel, bärlauch, warmgeräucherter lachs kamen zutage......#zwinker2*
erst etwas räucherlachs zerpflücken, zwiebeln drauf und geschlagenes ei mit bärlauch,
alles im wasserbad (ca.30min) garziehen lassen
die hühnerfleischwürfel mit wiederum bärlauch und teriyaki anbrutzeln...........und mit
dem vorbereiteten sprenghuhn samt brühe kredenzen,dazu noch ebly (viel aromatischer ..........LC:) als nudeln..........) und den lachs-eierstich.........
jeder konnte seinen hühnertopf selbst gestalten.............
-
Mal ehrlich, man kanns aber auch übertreiben
-
Mahlzeit vor Ostern!
Da immer noch gefastet wird, gab es gestern
ein Rumpsteak Natur, ohne Beilage nur mit ein wenig Kräuterbutter......desweiteren wurde zur "Verweihwasserung" ein
Hüftsteak genommen......und heute gab es ganz spartanisch
ein Omelett mit frischen Champignons und Blattspinat und
gebackener Camembert mit Preiselbeeren natürlich. Leider existieren keine Bilder vom Teller, es war einfach zu LC:)...Gruß Jo
-
hey jo,
das alles zusammen ergibt ein wirklich lecker essen............LC:).........aber doch nicht für zwei tage...........#zwinker2*
bild eins ist super.........eine klare linie - klassisch......ne erbse als deko fehlte vielleicht............
warum heute fasten - irgendwann später können wir sehr lange fasten............*rolleyes*
-
Recht haste ja Rolf aus der Sicht des Erdenbürgers. Wer weiß aber, was wir noch alles im Paradies erleben werden...
Gruß Jo
-
Das wird ein lecker Abendessen, ich freu mich schon...
-
Sieht wie ne Studenten Pizza aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!