Was gibt es heute?

• hallo mojo,
    Dein Lachskarussell ist eine einzige Augenweide!

gruß jo

die zweite Hälfte bekommt morgen "mein" Fliegenfischer. Quasi als Anreiz mir wieder eine Ladung Fliegen-Beifänger mit 6.0er Haken zu basteln. "Freddy the Fox". Die alten haben sehr gelitten, waren fängig ohne Ende.
    in 14 Tagen werd ich dann wieder eine neue Ladung mit veränderter Rezeptur machen. Leider keine Möglichkeit an frischen Lachs zu kommen, es sei denn, ich fahre 50 km. Das ist es mir aber nicht wert.

• nabend gemeinde

ich konnte es mir heute nicht verkneifen mal wieder maultaschen selber zu machen.
    in die taschen hab ich eine mischung aus hack,petersilie,zwiebel,salz,pfeffer und ei getan.
    dazu gab es eine brühe aus rinderknochen und beinscheibe .LC:)

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Moin!

So....wie versprochen, einen Kurzbericht über die eingelegten Makrelen.......

1. Saulecker
    2. Saulecker
    3. Saulecker.....usw.........LC:)

• Heute gibts bei uns wiedermal Reste-Essen....gebratene Klöße, aufgewärmte Rouladen, Rotkraut u. Rosenkohl.
    Dazu einen schönen Tomaten-Gurken-Zwiebel-Schnittlauchsalat, einfach mit Oel, Salz und ganz wenig Essig angemacht..

..irgendwie freue ich mich schon wieder auf die neue Gartensaison, vor allem wegen der Tomaten...#zwinker2*

...ach Georg, da hatte jemand ganz schön Hunger:biglaugh:...sieht oberlecker aus und zum Fisch Katopü...Knaller:baby:

• Wer sagt eigentlich das man in einem Wok nur asiatisch kochen kann? :happy: Für mich ist der Wok einfach nur ein praktisches Utensil.
    Heute gab es Schweinemedaillons in Metaxasauce.

Die Medaillons hatte ich ein paar Stunden mit Rub und Albaöl mariniert. Danach ging es in den vorgeheizten Wok.

Es kamen ein paar Zwiebelwürfel hinzu und wurden angeschwitzt. Danach wurde mit Metaxa abgelöscht. Etwas Tomatenmark und Wasser hinzu und ein bisschen einkochen lassen.
    Dann etwas Sahne, oder so wie bei mir Rama Creme-fine.

Umrühren und nochmal etwas köcheln lassen.

Zum Schluss Krümelkäse drauf, Deckel zu und überbacken lassen.

Fertig!

Anrichtebilder gibt es von mir nicht. Das haben hier andere besser drauf. :klatsch:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Nöö Marian, aber es wiederholt sich doch alles irgendwann. Ich habe heute z.B. Lammsteaks mit Pfifferlingen gemacht, da kann ich ein paar alte Bilder einstellen, und so etwas mache ich nicht. Wenn ich mal wieder etwas mache was ich hier noch nicht vorgestellt habe werde ich mich hier wieder zu Wort melden.

• hey, hey............war das hier ein mimimimiiiiiiiiiiii

auch in diesem jahr wird es nicht ohne uns gehen..........und wir freuen uns über eure ideen.........auch wenn mal was doppelt ist...........LC:)........dann auch doppelt lecker.....:wave:

heute gab es bratkartoffeln mit spiegelei............mal etwas anders

erst mal frischen spinat mit knobi, chillie, koriander und zwiebel
    kurz angeschwenkt - mehr nicht - und mit granatapfelkernen und selbst eingelegten jalapenos garniert.........

aus zwiebel, knobi, chillie, gurkenessig, olivenöl, senf und himbeerbalsmico einen spiegel zaubern und
    die bratkartoffeln samt ei platzieren........eine selbst eingelegte gurke dazu - fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!