Kirsten sieht das lecker aus*eek*,Dachhase.->..
Rolf,das wissen wir doch*eek*,Du Genießer
Was gibbet es denn dazu,Toni???:)
Kirsten sieht das lecker aus*eek*,Dachhase.->..
Rolf,das wissen wir doch*eek*,Du Genießer
Was gibbet es denn dazu,Toni???:)
Fertsch...
...dazu ein frischer Chicorreesalat mit Dill u. Zitronendressing und ein kühles Hefeweizen...LC:)
Ich habe mich heute mal an dem Buckellachs probiert, unter anderem wird er auch als Pinklachs (hallo Kirsten ) bezeichnet!
Erstmal vorweg, er war saulecker. Der Bursche brachte ohne Kopf und Innereien 1kg auf die Waage und blieb bei 190° ca.70min in der Röhre, wohlgemerkt als restliches Ganzes! Und bei dem Preis/Leistungsverhälnis von 3,99€/kg! ist das Ergebnis wirklich der Hammer!!! Lediglich das Portionieren ist nicht so schön und beim nächsten Mal werde ich den Lachs nach dem Auftauen mal filetieren. Aber seht selbst:
Lachs auf Butterflocken, Salz & Pfeffer, innen und außen sehr dünn mit Dijon-Senf bestrichen und mit Lauchziebeln garniert!
Das Erbnis nach 70min. im Backofen bei 190°
Dazu gab es:
Romanasalat mit Rucola, Blutampfer und halb. Cocktailtomaten, Lauchzwiebeln und einer kl.Zwiebel. Die Vinaigrette bestand aus Dijonsenf, Zitronensaft, Honig Salz & Pfeffer und Olivenöl.
Gruß an die nuggets 101 & 102, ihr habt nicht zuviel versprochen, was den Geschmack anbetrifft. Trotz meiner Würze stand der Lachsgeschmack permanent im Vordergrund!
In dem anderen Thread (Er ist wieder zu haben) wurde auch nach der Möglichkeit des Räucherns gefragt. Da bin ich leider überfragt und da können ja die Spezialisten vielleicht Tipps geben.
Gruß Jo
Der Fisch sieht klasse aus. Wäre ich nicht noch satt, könnte ich glatt noch Hunger bekommen. ... oder so.
MMMhhh,
leider ist der Discounter 66 km entfernt.
Guenni
MMMhhh,
leider ist der Discounter 66 km entfernt.
Guenni
Dürfte aber kein Problem sein. Ich habe heute im Aldi-Süd Prospekt auch Alaska Wildlachs von der Firma Almare entdecken dürfen zum Preis von 4,59€/kg! Und wenn Aldi-Süd den hat, sollte der auch bei Aldi-Nord im Sortiment sein.
Gruß jo
Danke für den Tipp Jo,
jetzt ist er auch im Axxi Nord angekommen. Test läuft.
Danke
Guenni
Auch hier nochmal, gutes Gelingen und laß' es Dir schmecken...LC:)
Gruß jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!