Was gibt es heute?


  • Aber Hauptsache die Vitamine kommen vom Fleisch!!!! :baby:
    Auf dem zweiten Foto ist der Unterschied ja noch deutlicher zu erkennen! Laßt es Euch schmecken und findet auf diese Art zu alter kulinarischer Stärke zurück...:biglaugh:


    jruß jö

  • hey frank,


    bei den geringen zu frittierenden mengen reicht uns normales rapsöl. als wir noch eine friseuse hatten wurde diese mit biskin-hartfett bestückt.


    Ich hab einfaches Sonnenblumenoel verwendet, es war auch richtig heiß aber die Dinger haben gefühlsmäßig lange gebraucht und waren auch nicht gerade knusprig...geht da Hartfett besser?

  • @hbt u. Rolf, welches Fett bzw.Oel nehmet ihr für die Fritten?...und dieses Pfannengericht werde ich meinem Schatzi mal vorsetzen wegen der Kolonien...:biglaugh:


    Ich habe Biskin Butteröl verwendet, war aber für die abgebildete Menge zuviel!:
    Rezeptur: ca. 400-500gr. rohe Kartoffeln in Streifen, wie Pommes, schneiden. Von der Sellerieknolle (Volleyballgröße!) die Hälfte in Scheiben a 7-9mm geschnitten und ebenfalls als Frittensticks geschnitzt! Bei dieser Menge würde ich jetzt max. zwei Esslöffel Öl in eine beschichtete Pfanne geben. Alles heiß anbraten und nach ca. 8-10min., nach zwei-dreimaligem schwenken, Temperaturzufuhr halbieren und cross weiterbraten!
    Lieber am Anfang etwas weniger Öl verwenden...eventuell dann später noch etwas dazugeben. Anfangs gut salzen (Hallo, aber abschmecken) und etwas Zucker (karamelisiert in der heißen Pfanne)! Der anderen Auswahl an Gewürzen sind keine Grenzen gesetzt: Majoran, Rosmarin oder Kräuter der Provence, Chili, Paprika Edelsüß und Curry! Einfach frei nach Geschmack, aber bitte nicht übertreiben, sonst geht die Harmonie zwischen Sellerie und Kartoffel flöten!
    Ausprobieren lohnt sich jedenfalls meiner Meinung nach! *rolleyes*


    Gruß jo

  • na huhu schlemmergemeinde,


    wir waren heute das erste mal in einem bioladen.....und es hat sich gelohnt,


    diverse leckerlis wurden verhaftet wie zb. hokaido, rote linsen, schwarze bohnen und sogar lecker schwarze beluga- linsen.....


    daraus wird demnächst bestimmt was schönes gezaubert.....



    die hokaidovorbereitungen sind fast abgeschlossen....als füllkürbis und süppchen





    heute gab es frostiges aufgewärmt....gefülltes kalbsröllchen und spargel


  • apropo spargel
    ende diesen monats sollte die diesjährige saison starten,lasst euch mit dem kauf ruhig ein wenig zeit .
    die allerersten stangen sind viel zu teuer und haben aufgrund beheizter böden eine mehr als schlechte umwelt bilanz.:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!