Sandra, die Kretion ist einfach Oberklasse, ich bewundere deinen Ideenreichtum.
Da die Weihnachtszeit ihren Einzug hält, wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und die Weihnachtsdekoration inkl. Weihnachtsbaum in Arbeit ist, gibt es heute mal was ganz Einfaches...Einmarinierter Hering, aufgearbeitet mit Gurke, Äpfel, Zwiebel und Milch.
Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
-
...schon bezeichnend, ab 50 wird der Fisch zerschnitten und die Kartoffeln auf dem Teller werden auch immer kleiner...*rolleyes*
-
-
Ganz toll, Karnickel zählt neben Schnitzel, gefüllten Paprika und Rinderrouladen zu meinen absoluten Leibspeisen...
...die Teile sehen aber schon richtig zum Verschnapsulieren aus, ich nehme dann vorzugsweise die Rückenstücken und die beiden Keulen...

-
Ganz toll, Karnickel zählt neben Schnitzel, gefüllten Paprika und Rinderrouladen zu meinen absoluten Leibspeisen...
...die Teile sehen aber schon richtig zum Verschnapsulieren aus, ich nehme dann vorzugsweise die Rückenstücken und die beiden Keulen...

du bringst mich auf eine Weihnachtsbratidee.... deutscher Widder... nur der kleine Krümel-Enkel sollte das nicht wissen. Was sag ich dem ? großes Hähnchen... jawoll....
-
nabend ihr leckermäuler
wir werden gleich eine leckere kartoffelsuppe verschnappulieren ,der fond dazu stammt noch vom schlachten vor 2 wochen die kesselsuppe friere ich immer portionsweise ein . -
...schon bezeichnend, ab 50 wird der Fisch zerschnitten und die Kartoffeln auf dem Teller werden auch immer kleiner...*rolleyes*
....jeder wie er's mag...und ich ess das ganze nun mal gern mit nem Löffel...

Schau mal - hier wird schon wieder geschnibbelt...morgen gibt es Gulaschsuppe und die muß ich heut noch kochen, durchgezogen schmeckts besser.
@ Seewolf
der Karnickel sieht super aus.....LC:)
-
[quote='lutzifischer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2578#post412578']....jeder wie er's mag...und ich ess das ganze nun mal gern mit nem Löffel...

Deswegen doch, den Fisch hab ich auch geschnibbelt heute,...man ist eben nicht mehr der Jüngste...

-
Heute gabs Hühnerbeine (frisch gekauft) im Backofen zu "Broilerbeinen" verarbeitet, das Rotkraut von meiner Liebsten mit Zwiebel, Nelken und Speck aufgearbeitet und aus dem Bratenansatz ne lecker Soße gezogen...ein herrliches 1.Advent-Essen...LC:)...(Bildchen leider unscharf, ich vermute das IPad war geblendet...
) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

,ist gerade in die Backröhre gehüpft.
Nun noch gut 2 Std. bei gut 100°C,dann isser fertig