johannes,
ich wünsche dir, auch aus eigeninteresse ein gutes gelingen........![]()
teil 2 (filet-mutz muß noch ruhen...........#zwinker2*) in der heutigen küchenschlacht ist fertig - der herz-nieren gulasch
eines vorab:
sicher mag nicht jeder dieses essen, sei es aus schlechten (kindheits-) erinnerungen oder wegen grundlegender abneigung, innereien zu essen...........
herz ist der stärkste und fettärmste muskel, den es überhaupt gibt - und ist besonders kräftig im geschmack und etwas "bissfest"......
nieren haben von haus aus einen eigenen geruch........#zwinker2*..........der aber mit der (richtigen) zubereitung verfliegt..........
probieren geht hier, entgegen manchen vorurteilen zum trotze, über studieren...........oder wie sagt man auch.........
"was der bauer nicht kennt, frisst er nicht"............*rolleyes*
links oben die herzstücken, die nieren unten werden von gefäßkanälen mit spitzer messerskunst weitgehend befreit und
mit mehrmaligem wasserwechsel gewässert........
das herz wird scharf mit zwiebel angebraten - dauert ein wenig wegen der austretenden flüssigkeit - tomatenmark und etwas senf zugegeben und dann mit
rotwein abgelöscht. nach erneuter reduktion kommen dann die abgetropften nierchen dazu.
andicken ist nicht, die zerkochten zwiebeln und das geronnene eiweiß tun selbst ihr werk.........
das gibt es dann morgen mit katopü
jetzt muß ich mich den rouladen widmen............
bis gleich