Was gibt es heute?

• jens....mein kleines leckermäulchen:wave:,

die köpfe gab es gestern schon als gefüllte champi`s.....deswegen mußten wir uns die waldundwiesenhütchen einteilen.....#zwinker2*

ps......nur noch 2 wochen zum schlemmerfestival....ick freu mir:kuss:

ick zähl die stunden schleckerhasenlöckchen kerstin zählt auch schon ihre schichten rückwärts.:kuss:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Sonntag! Heute gibt es Braten! Schweinenackenbraten mit Knödeln und Apfelrotkraut ... und hier die Geschichte der Entstehung ...

Zwei Stück Schweinenacken o. Knochen mit je 1 Kilo. Waschen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffersenf einreiben. Scharf anbraten und rausnehmen. Dann die Zwiebeln und der Knoblauch sowie das Tomatenmark anschwitzen! Das Ganze dann mit Rotwein ablöschen und den Satz lösen. Mit Fleischbrühe auffüllen und alles in den Backofen bei 150 Grad und 2 Stunden - zwischendurch die Fleischstücke wenden. Ich lasse den Deckel die ersten 1 1/2 Stunden drauf, sonst wird es mir zu kross und trocken.

Apfelrotkraut kommt aus dem Glas mit einem geriebenen frischen Apfel. Knödel ist eine fertige Frischknödelmischung aus Thüringen - ist richtig gut und man will ja noch was von diesem herrlichen Sonntag erleben! Heute Abend gibt es den fertigen Braten und hier vorab die ersten Bilder (der Geruch ist nach dem Anbraten schon umwerfend):

• Weil es heute einigermaßen schnell gehen sollte mit der Essenzubereitung gab es Schnitzel, dazu Salzkartoffeln, Steinpilze, die ich vorbereitet hatte und dazu ein Jägersößchen aus der Packung. Als Nachtisch Eisbergsalat mit Zitronendressing. Leider ohne Bild...:klatsch:

• lecker martin,..........LC:)

so eine aussenbratstation hat was - alle, manchmal auch nicht so leckeren (z.b. essigsud für brathering) gerüche bleiben draussen....
    die lecker "weissen zwiebel" kommen immer gut - bei uns heute nicht - morgen ist wieder arbeit angesagt

sag mal...........zeigt dein hightechofen tatsächlich den coutdown bis zum nächsten norgeurlaub an.......#zwinker2*

• mahlzeit, ich bereite gerade das essen für heute abend vor .
    es werden leiterli (rippe) angebraten dazu kommen zwiebel ,frischer fenchel und braune champis .
    nach dem anbraten noch ein löffelchen senf und etwas tomatenmark dazu und dann ablöschen und weich kochen lassen .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!