Was gibt es heute?

  •  

    Werbung

     

     

  • Am Wochenende gabs gemischte Zunge (Lamm, Schwein, Rind) - für mich als Innereienfan ein absoluter Hochgenuss. Erst die Zungensuppe und danach Zunge paniert mit selbstgemachten Leberspätzle (über die etwas Suppe gegossen wird) & Röstzwiebeln.
    Stärkende Kost für einen Abend auf dem örtlichen Fischerfest.


    Tags darauf gabs einen kräftigen brasilianischen Eintopf (Feijoada: schwarze Bohnen, gekochte Zunge und scharfe Wurst). Genau das richtige, wenn man um 3.30 Uhr aufgestanden ist und um 12 Uhr mittags nach dem Hegefischen nach Hause kommt. Deshalb gibts dazu auch kein Bild - ich war schlichtweg VIEL ZU müde :ZUNGERAUS:

    Bilder

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • *lecker* Bei mir gab es gestern Abend gefüllte Lachsröllchen mit einer Merretich Sauce und Kartoffeln. Die Tage will ich mal in einen Asia Großmarkt, den mir ein Freund empfohlen hat. Dort soll es auch allerlei Fisch geben und ich werd mal schauen ob ich was außergewöhnliches finde. Er hat mir Shiritaki Nudeln empfohlen, die sehen aus wie Glasnudeln und haben irgendwie keinerlei Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette oder sonstiges... ich bin da total gespannt drauf...
    Kennt jemand irgendeinen außergewöhnlichen asiatischen Fisch den es nicht überall zu kaufen gibt? Mir fällt da jetzt keiner ein, außer vllt der Kugelfisch, aber das lass ich mal lieber... :D

  • Am Wochenende gabs gemischte Zunge (Lamm, Schwein, Rind) - für mich als Innereienfan ein absoluter Hochgenuss. Erst die Zungensuppe und danach Zunge paniert mit selbstgemachten Leberspätzle (über die etwas Suppe gegossen wird) & Röstzwiebeln.
    Stärkende Kost für einen Abend auf dem örtlichen Fischerfest.


    Tags darauf gabs einen kräftigen brasilianischen Eintopf (Feijoada: schwarze Bohnen, gekochte Zunge und scharfe Wurst). Genau das richtige, wenn man um 3.30 Uhr aufgestanden ist und um 12 Uhr mittags nach dem Hegefischen nach Hause kommt. Deshalb gibts dazu auch kein Bild - ich war schlichtweg VIEL ZU müde :ZUNGERAUS:


    Panierte Zunge habe ich noch nicht gegessen, aber würde mich schon reizen. :biglaugh:
    Ich mag ja auch gerne Innereien, Leber süß sauer, oder zu Weihnachten die Füllung der Gans. Leber, Herz und Magen vermengt mit Gehacktem. LC:) Da brauche ich die Gans nicht mehr.:biglaugh: Meine Kapitante macht immer extra viel Gedönse (Füllung) für mich. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!