@ Georg, genau so handhaben wir es auch immer!
Erbsensuppe schmeckt aufgetaut immer sau gut!! LC:)LC:)
@ Jürgen, es kommt nicht nur Jodsalz rein sondern auch Kalahari-Salz und andere gute Zutaten.#zwinker2*
@ Georg, genau so handhaben wir es auch immer!
Erbsensuppe schmeckt aufgetaut immer sau gut!! LC:)LC:)
@ Jürgen, es kommt nicht nur Jodsalz rein sondern auch Kalahari-Salz und andere gute Zutaten.#zwinker2*
Der Braten muß sich noch überreden lassen, weich zu werden, dann wird das Gemüse durch ein Sieb passiert und die Soße aufgearbeitet...aber das hatten wir ja schon mal von mir...*rolleyes*
Sieht gut aus, Toni! Obwohl an meinem Sauerbraten lasse ich kein Gemüse ran! ![]()
Hier die Entstehung unsere Erbsensuppe für die nächsten Tage.
Morgen wird sie nur nochmal aufgewärmt.
Jetzt mach ich aber Feierabend, denn ich muss jetzt meinen Finger schonen, da ich ja morgen früh wieder raus muss. Bye! Bye!
Fischmetz
Wenn diese Erbsensuppe nicht schmeckt, na dann weiß ich nicht...Super...![]()
Während der Braten schmorgelt, wurde die gestern vorbereitete Soljanka aufgewärmt.
Frisches Weißbrot dazu...LC:)
Die würde ich jetzt auch essen! ![]()
nabend ![]()
oooch soljanka ,da tropft der zahn .
bei uns gab es heute lecker bratkartoffeln und thüringer bratwurst ,ich liebe echte thüringer .
erbseneintpf wäre auch mal wieder was ,schön mit ordentlich speck .
ich sollte den speiseplan mal wieder überdenken.
Russenmützen mit ohne Schnickschnack, da könnte ich glatt festgehen. Wird es bei uns demnächst auch wiedermal geben und die roten Spitzpapis eignen sich sehr gut dafür...LC:)
nabend
oooch soljanka ,da tropft der zahn .
bei uns gab es heute lecker bratkartoffeln und thüringer bratwurst ,ich liebe echte thüringer .
erbseneintpf wäre auch mal wieder was ,schön mit ordentlich speck .
ich sollte den speiseplan mal wieder überdenken.
hol 1 KG dicke rippe von der sau.. leg diese 3 Tage in eine Salzlake. Das Fleisch sollte eine schöne rote Farbe bekommen. Dann zusammen mit allem köchelnn, ca. 2 Std. Kein Salzen erforderlich... pribiers mal..
Fischmetz
...im Bild von 4433 sehe ich Freiberger Bier stehen, ich finds Klasse, weil es doch in meiner Heimat hergestellt wird, aber weiß hier jemand, wie das Freiberger zu Friedenszeiten hieß?...ABC-Bier...weshalb?...Arsen, Blei, Cadmium...#lol#
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!