Moin Moin Rolf 50-Grad weniger und die Kruste wahre gold-gelb. der andere Andy ![]()
Was gibt es heute?
-
-
hallo andy
und danke für die inspiration bzw. deine anmerkungen...........
Rolf ne Dunkle Mehlschwitze und der Bratensaft und ne mitgekochte Kartoffel hätten dem Bild einen schöneren Glanz verliehen,
bratensaft gab es nicht, da die keule ja bekanntlich in einer kräftigen gemüsebrühe gekocht wurde und dann nur noch im ofen farbe bekam,
außerdem gibt es bei uns nur ein bis zwei mal im jahr mit mehl angedickte soßen und ich wollte nicht schon im januar das pulver verschießen......#zwinker2*Moin Rolf bei solch dünnen Scheiben Fleisch
..........du verkennst hier die tatsache, daß unsere teller einen durchmesser von 28cm haben -
geh mal in deine bastelecke und hol dir ´nen zollstock.....
Moin Moin Rolf 50-Grad weniger und die Kruste wahre gold-gelb. der andere Andy
.........noch ist die kauleiste in ordnung, so daß wir auch mal die schwarte krachen lassen können..........LC:)
also keine sorge andy - welcher eigentlich - getreu dem motto: wer bin ich und wenn ja.........wieviele ????..........

nabend rolf
hattest du die keule fertig gepökelt gekauft ?oder selber gepökelt.
das fleisch ist da wo das salz hinkam wirklich sagenhaft umgerötet und sieht äusserst lecker aus.LC:)hallo jens
wir pökeln in aller regel selbst - sandra sitzt ja an der quelle...........
bei einem solch kompakten stück fleisch muß ich wohl beim nächsten mal
in meinem doktorspielkoffer nach einer fetten kanüle nebst passender spritze suchen.........:ablach: -
Ich hätte mal wieder Lust auf ein "Schnuten-Pitzel"
-
-
Alles anzeigen
hallo andy
und danke für die inspiration bzw. deine anmerkungen...........
bratensaft gab es nicht, da die keule ja bekanntlich in einer kräftigen gemüsebrühe gekocht wurde und dann nur noch im ofen farbe bekam,
außerdem gibt es bei uns nur ein bis zwei mal im jahr mit mehl angedickte soßen und ich wollte nicht schon im januar das pulver verschießen......#zwinker2*..........du verkennst hier die tatsache, daß unsere teller einen durchmesser von 28cm haben -
geh mal in deine bastelecke und hol dir ´nen zollstock.....
.........noch ist die kauleiste in ordnung, so daß wir auch mal die schwarte krachen lassen können..........LC:)
also keine sorge andy - welcher eigentlich - getreu dem motto: wer bin ich und wenn ja.........wieviele ????..........

hallo jens
wir pökeln in aller regel selbst - sandra sitzt ja an der quelle...........
bei einem solch kompakten stück fleisch muß ich wohl beim nächsten mal
in meinem doktorspielkoffer nach einer fetten kanüle nebst passender spritze suchen.........:ablach:ja wenn man an der quelle sitzt ist die sache etwas einfacher ,was hast du denn für salz benutzt wenn ich fragen darf ?
normales kochsalz oder pökelsalz?
normales nass oder trocken pöklen mach ich auch, an das spritzen habe ich mich noch nicht rangetraut irgendwie habe ich angst ich könnte was verkehrt machen. -
ja wenn man an der quelle sitzt ist die sache etwas einfacher ,was hast du denn für salz benutzt wenn ich fragen darf ?
normales kochsalz oder pökelsalz?
normales nass oder trocken pöklen mach ich auch, an das spritzen habe ich mich noch nicht rangetraut irgendwie habe ich angst ich könnte was verkehrt machen.hallo mein "one and only"...........

sandra bringt immer industriepökelsalz mit ..............und wir pökeln immer nass -
wegen der spritze brauchst du keine bedenken haben - was von außen geht, geht auch innen und ist bei kompakten stücken wohl immer gut -
wie viel lake würdest du denn mit der spritze einbringen ?
woher weiss ich das ich genug eingespritzt habe ?
industriesalz sollte ich kriegen können, wir haben hier nen metzger zubehör grosshandel in der nähe bei dem jeder einkaufen kann. -
die spritze an 1-3 stellen im kern einstechen und unter leichtem druck langsam rausziehen................also fast wie im normalen leben .............

-
Moin Moin,
Ein Putenschnizel würzen jede Seite ca.30 sek. scharf anbraten.
Aus der Pfanne nehmen mit Banannenscheiben belegen und mit Gongozola-Käse bedecken und mit Oberhitze ab in den Ofen.
Oder mit Pfirsichscheibe in die mitte mit Schwarzer Johannesbeermarmelade und Käse darüber Oberhitze in Ofen, serviert auf einer Scheibe gold-gelber Tost.Gruß Andy
-
Kürbismarmelade mit ganzen Früchten........LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!