Was gibt es heute?
-
-
hallo lasse und ho, ho, ho
nicht wirklich besser, dafür aber deutlich teurer...............
aber wie bereits geschrieben, es gibt besseres.............:Ablach:LC:)
Wo Du gerade ho ho ho schreibst... ich mußte dieses Jahr bei niemanden Weihnachtsmann spielen, vereiste Kellertreppen hinab stürzen oder über Dankeschön-Geschenke, die hinter Gartenpforten lauern stolpern *rolleyes*. Na, dann bleibe ich doch lieber gleich bei unseren Kleckener-Tieflandrindern
-
Bei uns gab es lecker geräucherte Makrele, Lachs direkt aus Norge, Dorsch im Chinamantel mit Ananas, Shushi ( war überhaupt nicht mein fall, liegt wohl daran, das ich durch Chrischi, Lutz sein Sohn verwöhnt/versaut wurde ) und selbstgemachten Matjes dazu Kartoffelsalat.
Habe bestimmt wieder paar pfunde zugelegt.
Aber auf morgen freue ich mich ganz besonders, denn da gibt es Julebraten, ebenfalls direkt aus Norge, dazu gibt es dann Rotkohl und Kartoffeln. Bin jetzt schon gespannt.
-
Bei uns gab es lecker geräucherte Makrele, Lachs direkt aus Norge, Dorsch im Chinamantel mit Ananas, Shushi ( war überhaupt nicht mein fall, liegt wohl daran, das ich durch Chrischi, Lutz sein Sohn verwöhnt/versaut wurde ) und selbstgemachten Matjes dazu Kartoffelsalat.
Habe bestimmt wieder paar pfunde zugelegt.
Aber auf morgen freue ich mich ganz besonders, denn da gibt es Julebraten, ebenfalls direkt aus Norge, dazu gibt es dann Rotkohl und Kartoffeln. Bin jetzt schon gespannt.
Ich finde auch, du bist furchtbar fett geworden
Frohes Fest!
-
Dieter, aber fett ist was anderes
-
Moin und frohe Weihnachten.
Gestern gab es natürlich traditionell Kartoffelsalat mit Bockwurst.Heute versuche ich mich mal wieder an eine Gans mit Niedrigtemperatur gebraten. Das heißt seit 8:00 brutzelt die Gans bei 220°C für etwa eine Stunde, danach mindestens 9 Stunden auf 80°.
Hatte ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht und war richtig super.
Da wir heut Abend 11 Personen sind habe ich eine 7 Kg Gans und einen 5 Kg schweren Erpel gekauft. Die beiden Viecher passten kaum in den Ofen, ich musste die Tür mit Panzerband zukleben.... -
-
Wenn ich das so sehe werde ich den Gänsebraten bei
Muttern wohl überdenken. Werde Trennkost essen.Erst die Gans, dann die Knödel und evt. lasse ich das Rotkraut weg :-))
Frohe Weihnachten
Gruß Kejko -
Lecker......
-
......Heute versuche ich mich mal wieder an eine Gans mit Niedrigtemperatur gebraten. Das heißt seit 8:00 brutzelt die Gans bei 220°C für etwa eine Stunde, danach mindestens 9 Stunden auf 80°.....
upps, 10 Stunden im Ofen ... da muß man dann ja so früh aufstehen ...#zwinker2*mein Vater hatte gestern einen schönen Versprecher, sein Tipp: 3 Stunden bei 120 Minuten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!