Was gibt es heute?
-
-
Heute habe ich es endlich wieder geschafft ein paar Rippchen zu machen. Die kleinen werden in Summe 6 Stunden auf dem Grill sein. Damit nix trocken wird, soll die Temperatur 110 Grad nicht übersteigen.
3 Stunden im Apfelrrauch für das schöne Raucharoma.
2 Stunden im Apfelmus in Alufolie eingepackt damit sich das Fleisch schön vom Knochen löst. Außerdem gibt die Säure und leichte Süße einen sehr feinen Geschmack.
1 Stunde, damit es schön braun wird, ich verzichte auf eine Lasur weil genug Feuchtigkeit drin ist.
Man möge mir die vielen Bilder verzeihen, aber ohne gehts leider nicht. ..
gestern vorbereitet.
Schön gepudert und in Frischhaltefolie ab in den Kühlschrank, damit die Gewürze schön einziehen.
Am nächsten Tag einen Minionring vorbereitet und angezündet (läuft wie eine Lunte), schließlich soll der Grill mind. 6 Stunden laufen.
So nach 3 Stunden wird mit Apfelmus lasiert und eingepackt
Fertig, beim auspacken muss ich aufpassen, dass sich die Knochen nicht vom Fleisch lösen, so zart ist es geworden
-
Ich glaub, ich muss auf Kohle-Grill umsteigen.. lecker... gerade Rippchen.
-
Ich glaub, ich muss auf Kohle-Grill umsteigen.. lecker... gerade Rippchen.
Kannst du doch bestimmt auch auf dem Gasgrill haben, es gibt doch solche Räucherboxen.
-
Jau, gefunden und preiswert. Einfach an einer Ecke anzünden und qualmen lassen? Den Grill mit kleiner Gasflamme betreiben? Noch hab ich keine Ahnung.
-
So etwas hier z.B.
Nein, die werden nicht angezündet. Einfach holzchips einfüllen und auf den rost oder zwischen den Fettabweiser und den Rost wenn du platz hast.
Noch günstiger und vielleicht mal einen Versuch wert ist die chips einfach in Alufolie einzupacken und dann mit einer Gabel Löcher rein zu machen. Geht auch.
Schau einmal hier
-
-
Kommt das mit auf die Speisekarte ?
-
Kommt das mit auf die Speisekarte ?
klar......aber du fängst das Schaf.......
-
klar......aber du fängst das Schaf.......
Klar, aber Schlächter bist du....
Hab auch schon eins ausgemacht.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!