Heute gab es marinierten Hering mit Pellkartoffeln.
Was gibt es heute?
-
-
Hallo Manta
dein Fisch sieht richtig lecker aus.
Ich habe mal eine Frage. Man sagte mir, dass die Bauchlappen sehr schnell "fischig" schmecken sollen, weisst du woher das kommt, bzw. was überhaupt diesen fischigen Geschmack verursacht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Fisch dann überhaupt nicht mag, deshalb schneide ich beim Filetieren die Bauchlappen ab. Ob das alles so richtig ist, was ich mache, weiss ich auch nicht, aber ich mag einfach diesen fischigen Geschmack nicht. Ausserdem sind in den Bauchlappen auch oft sehr viele Gräten.
Liebe Grüsse nach Helgoland
Jürgen
-
Den Hering vorher noch in mundgerechte Stücke geschnitten, dann ist das auch was für zahnlose Hunde.......
...nee, ganz lecker,gibts bei uns diese Woche auch noch.......und das sieht dann in etwa so aus...#zwinker2* -
Toni, der Hering war so zart, den hättest du auf der Felge zerdrückt.
-
...ok. Dann ist das was anderes...
-
Bei uns gibts heut was typisch Deutsches....falschen Hasen
-
Schont die Heringsbestände - esst mehr Fleisch! Rolf, kennst du in Berlin eine Anschrift, wo ich gutes "Schäufele" bekomme?
-
Hallo Manta
dein Fisch sieht richtig lecker aus.
Ich habe mal eine Frage. Man sagte mir, dass die Bauchlappen sehr schnell "fischig" schmecken sollen, weisst du woher das kommt, bzw. was überhaupt diesen fischigen Geschmack verursacht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Fisch dann überhaupt nicht mag, deshalb schneide ich beim Filetieren die Bauchlappen ab. Ob das alles so richtig ist, was ich mache, weiss ich auch nicht, aber ich mag einfach diesen fischigen Geschmack nicht. Ausserdem sind in den Bauchlappen auch oft sehr viele Gräten.
Liebe Grüsse nach Helgoland
Jürgen
hey jürgen,
was "man" dir sagt ist aus meiner sicht quatsch - hast du die lappen denn schon selbst probiert...........
fisch ist nun mal fisch und sollte auch danach schmecken.........undrichtig filetiert sind in den bauchlappen gar keine gräten
ich bin dir bei der "geschmacksfindung" gern behilflich
lg
rolf -
Lecker....genau so liebe ich es auch!
P.S.: Die Pfanne könnte bestimmt eine Eurolux sein...oder?
Mag sein, habe noch nicht nachgesehen......
-
Schont die Heringsbestände - esst mehr Fleisch! Rolf, kennst du in Berlin eine Anschrift, wo ich gutes "Schäufele" bekomme?
Der ging aber anders...Schont den Wald, esst mehr Spechte...#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!