Was gibt es heute?
-
-
Nächstes Wochenende sollte es eigentlich eines von diesen leckeren Tierchen geben, aber bei unserem gestrigen Winterspaziergang ließ sich leider keines von ihnen einfangen
.
Es waren insgesamt ungelogen an die 50 Stück und da soll mal jemand sagen, bei uns gibts zu wenig Rehwild. -
grünkohl wird regional mit den spezifischen zutaten gekocht - die aber eines gemeinsam haben........
sie müssen fett und geräuchert sein, egal ob kohlwurst, thüringer knacker, mettenden oder pinkel...........kaßler gehört auch dazu
und alles muß mindestens 2 tage köcheln.........LC:) ...........und wird von tag zu tag besser
Deswegen hab ich das ja auch schon heute vorgekocht,morgen ist Testessen und übermorgen wirds richtig leckerLC:)Beim letzten Mal kam da noch ein sehr gutes Pfund Kassler Abschnitte mit rein,das gab Geschmack
-
gilt das auch wenn man grünkohl ausm glas nimmt??? hab mir heut die absätze von meinen schuhen gelaufen
nix zu machen hier gibts kein frischen grünkohl noch nicht mal im glas
aber meine schwiegemutter hatte noch eins in der tiefsten kellerritze gefunden war auch noch haltbar
jens ist schon fleißig am
mal schaun wie es schmeckt hab ja noch nieeee sowas gegessen
-
kerstin, meine liebe...........
du kannst auch getrost den grünkohl aus dem glas nehmen - auch wenn man mich hier für dieses statement in die tiefste küchenhölle schickt..........böse zungen behaupten sogar, man könnte auch den inhalt des fangkorbs vom rasenmäher nach genügend garzeit
und den entsprechenden ingredienzien als grünkohl deklarieren..........#zwinker2* -
Na, dann sagt mal Bescheid obs geschmeckt hat, wenn ja sorg ich dafür das Jenseman auf dem Rückweg von Norge 2-3 Dosen im Auto hat..ist das ein Angebot?
-
Seid ihr euch sicher, dass Grünkohl zu den Lebensmitteln gehört:1poke
Ablach:
-
so aber jetzt
also ich hab den grünkohl mit geräuchertem bauch und kassler gekocht ,abgeschmeckt wurde mit pfeffer und ein wenig paprika salz hab ich wegen dem kassler weggelassen.
als ich die kartoffeln aufgesetzt habe kamen dann noch knackwürste(mettenden) in den kohl .
mir hat das wirklich gut gemundet ,ich würde sagen ein sehr kräftiger spinat der leicht säuerlich ist .
ich hoffe das muss so sein ,leicht säuerlich.
kerstin fand es leider alles andere als lecker,nun ja da kann man nix machen . -
-
kerstin, meine liebe...........
du kannst auch getrost den grünkohl aus dem glas nehmen - auch wenn man mich hier für dieses statement in die tiefste küchenhölle schickt..........böse zungen behaupten sogar, man könnte auch den inhalt des fangkorbs vom rasenmäher nach genügend garzeit
und den entsprechenden ingredienzien als grünkohl deklarieren..........#zwinker2*gut dann wart ich bis ich wieder mähen kann und probier das mal
jens und michi hat es sehr gemundet aber mein fall ist das nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!