Ich lasse mir immer sehr viel Zeit bei den Vorbereitungen und beim kochen. Im Gegensatz zu dir bin ich Rentner und habe die Zeit. ![]()
In der Ruhe liegt die Kraft, und ich habe die Zeit zur Gemütlichkeit. ![]()
Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Der Schäler hat den Vorteil, dass man doppelt so schnell ist. Ich liebe ihn .
Du liebst deinen Schäler ???:)und man ist doppelt so schnell???:).....#zwinker2*
-
hallo ihr feinschmecker
heute sollte es spargel satt geben........aber wir waren zu zeitig in polen (0730) und weit und breit war kein spargelverkäufer zu sehen..............
so mußten wir notgedrungen aus dem umliegenden havelland im zuge unserer erkundungstour nach neuen stand- und angelplätzen
2kg besten spargel zu einem moderaten preis (7€/kg) entführen.
das sind richtig dicke dinger...........und auch unser lieblingsspargelschäler (ich liebe ihn aber nicht.........:Ablach:)ich putze nun den spargel und sandra putzt fenster
(das muss ich dann nicht mehr machen)
hier ein blick aus unserem küchenfenster - es ist frühling...........die spargelabschnitte köcheln mit etwas sellerie und werden noch ein schönes schaumsüppchen ergeben.
ansonsten wird es heute klassisch spargel, holli, schnitzel und salzkartoffeln gebenlg
sandra und rolf -
-
das sieht echt zum reinbeissen aus
....jamm,njamm
bei uns gibt es nächste woche "fisch satt" in allen variationen ( gebacken,natur,ummantelt....)@all
habe soeben meine pflichtarbeit beendet (24 fensterlein wurden brav entstaubt und mückensicher gemacht)
der rolfe ist nun auch mit seiner liebvollen spargelschälerei fertig......und zaubert gerade ein spontanmittagessen....
-
Jörg...Dein Kartoffelsalat sieht aus, als ob Du den aus meiner Schüssel genommen hättest.....*rolleyes*
Nein.....natürlich nicht.....ich habe mal flugs selbst welchen gemacht......
-
Hätte durchaus gepasst, Georg!

-
einen leckeren frühlingskatosa hab ihr da gebastelt........

und hier nun unsere zwischenmahlzeit - ganz spontan...........*rolleyes*
s-filet wickel mit bärlauch, bacon, scheibenfrischkäse und senf
die pizzaplatte, wenn auch völlig zweckentfremdet, wird mir immer sympatischer
das ganze auf grünem spargel mit angeschwenkten tomaten angerichtet -
[...]
die pizzaplatte, wenn auch völlig zweckentfremdet, wird mir immer sympatischer[...]
So gehts mir auch. Ich bin am überlegen, ob ich es mal probiere ein Steak darauf zu braten. könnte mir vorstellen, das das wie eine Grillplatte im Restaurant funktionieren könnte. Was meint Ihr?
-
So gehts mir auch. Ich bin am überlegen, ob ich es mal probiere ein Steak darauf zu braten. könnte mir vorstellen, das das wie eine Grillplatte im Restaurant funktionieren könnte. Was meint Ihr?
Torsten...das funktioniert super!

Ich habe mir gerade mein Mittagessen "eingesaugt"........LC:)
Wildschweinmedaillons auf der Pizzaplatte gebraten mit "Jörgs"-Kartoffelsalat.....
Aber seht selbst:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!