- Offizieller Beitrag
Was gibt es heute?
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Wie hast Du die Haxe im Airfryer gemacht?
-
- Offizieller Beitrag
Hey Kirsten,
erst vorgekocht, dann bei 170° und 20 Minuten und danach bei 200° noch ca. 15 Minuten je nach Bräunungsgrad ab in die Heißluftfriseuse
LG auch an Ingo
-
- Offizieller Beitrag
Weihnachten naht und wir testen heute schon mal eine Ente aus dem Ofen...
o.k. - eine schon vorbehandelte, das Ergebnis folgt
Soße ist schon mal fertig...Schalotte-Kirsch-Port-Rotwein

In den letzten Tagen haben wir uns ein wenig ausgetobt und tlw. den Frost geräubert.

Erbseneintopf aus dem Gulaschofen auf Wunsch einer einzelnen Dame R-Leber

Und dann haben wir mit Maultaschen experimentiert....

...alles mit Fetakäse, Spinat, Zwiebel, viel Knoblauch und Sahne geschichtet und als Topper mit Käse bekrümelt und ab in den Ofen ...

-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Ich stelle euch mal Schollenrölchen vor mit Bandnudeln und einer leckeren Soße
Ich braucht Bacon Schollenfilets Frischkäse den Naturellen ganz fein gehackte Zwiebeln Pfeffer und Salz für den Geschmack Sahne und Tomatenmark Bandnudeln Bindegarn
Ich legt den Bacon vor euch packt da die Filets von der Scholle drauf ( es geht natürlich mit allen Plattfischen )
Macht aus dem Frischkäse ,Tomatenmark, ganz feine gehackte Zwiebeln... könnt ihr auch pürieren Pfeffer und Salz eine paste davon solltet ihr etwas mehr machen ihr braucht noch was für die Soße
Schmeckt diese ab
Dann schmiert ihr die Filets damit ein und wickelt diese über Kreuz mit dem garn
Und bratet diese in einer hohen Pfanne an
Kocht die Bandnudeln
Und kippt zu der paste die noch übrig ist die Sahne
Und rührt diese durch
Wenn alles schon angebraten ist , kippt ihr die paste/Sahne Mischung dazu und lasst das ganze etwas köcheln .
Dann könnt ihr es schon essen
Ich zeig euch mal paar Bilder sind aber nicht ganz so toll werde diese im Urlaub nochmal neu machen mit Schritt für Schritt Bildern
Natürlich kann man sich auch den ein oder anderen Salat dazu machen ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!