und was mach ich dann mit der Maggi - Boullion.. ? einfrieren ?....
Ihr vergesst, wir sind hier im tiefsten Westen, Lukullusland , selbst die Holländer kommen für das Jägerschnitzel in Massen über die Grenze, kein Scherz.
Hab ja noch einen Tag Bedenkzeit, da morgen zunächst Kuchentag im Vinzenzhaus angesagt ist. Bruno, Gott hab ihn selig, wäre morgen 68 geworden.
Was gibt es heute?
-
-
und was mach ich dann mit der Maggi - Boullion.. ? einfrieren ?....
Bringt nix......Glutamat ist Kälteresistent........
-
Ja,bei Oma stand immer ne Magnum Buddel Maggi im Regal,heute ist das verpöhnt......drum gibts auch s.g Fernsehköche die gegen das Zeug wettern und dann Werbung für selbiges im TV machen........großes Kino.
https://www.google.com/url?sa=…U0b0&ust=1575843407413672
€ vs. Glutamat.......
Aber Fakt ist auch,gebe ich Frank Recht.......braucht man in dem Fall nicht......geht einfacher ,Gans ....Ente und hastenichgesehen in den Bräter......Gemüse (Wurzelgemüse) dazu,würzen......aufgießen (darf ruhig schnödes Wasser sein) und ab dafür,das paßt schon.....#zwinker2*Genau das meinte ich.
Und ja, an einen Gemüseeintopf, Reiseintopf mit Hühnerfleisch oder Nudelsuppe mit Rindfleisch (natürlich selbst gemacht) gehört bei mir noch ein Flöckchen Butter, Petersilie und ein Schuß Maggi ran, schon aus Tradition
-
-
-
nix los im Futtertrööt ?
Juut, dann also ein paar Bildchen von der Keule
zunächst in der Pfanne Goldbraun angebraten... ohne Fett, das kam von ganz alleine, dann gings in den Bräter für satte 3 Std. bei 180 Grad
Pünktlich standen die Knödel, der Rotkohl und die leckeren Keulen auf den Tisch.
Lecker wars. Um einen direkten Vergleich zu bekommen, werd ich in Kürze den Garprozess per Sous Vide testen, 8 Std. bei 84 Grad, dann noch 10 Minuten Finish per Oberhitze. Ich berichte.
-
-
Das ist genau richtig.
Ich benutze Meins beim Braten im Herd, beim indirekten Grillen, beim Kalt- und Heißräuchern und muß nicht immer direkt daneben stehen.BR
Max -
Max, ich muss nur höllisch aufpassen. Meine Frau ist EX Krankenschwester. Sie sah das als digitales Fieberthermoter an. Seitdem schlaf ich nur noch aufem Bauch.
-
Max, ich muss nur höllisch aufpassen. Meine Frau ist EX Krankenschwester. Sie sah das als digitales Fieberthermoter an. Seitdem schlaf ich nur noch aufem Bauch.
Na da liegst du ja genau richtig,und sie kommt locker an die entscheidene Stelle rann mit dem Teil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!