Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich hab ja heute meinen Bauchspeck angeschnitten.
Und gleich mein Mittagessen für die nächsten Tage zubereitet.
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich hab ja heute meinen Bauchspeck angeschnitten.
Und gleich mein Mittagessen für die nächsten Tage zubereitet.
Kräuter und Knobi ist o.k aber Paprika bringt wenig......macht nur rote Finger.....
Ich hab beim letzten mal mit Knoblauch,Chili und Bärlauch gearbeitet....
Man muß ein wenig rumexperimentieren und bei Chili sehr vorsichtig rangehen,gleiches gilt für einige Gewürze wie Nelken,das wird schnell zu viel des Guten.
Gruß Marcel
Ist das Aufschnitt, Braten, oder ?
Ist das Aufschnitt, Braten, oder ?
Nein,das selbe wie bei Toni (Frank) auch,allerdings nur ein Räuchergang ,ich mag das so lieber.
Ich nehme nicht nur Pökelsalz sondern gern etwas Rohrzucker dazu.
Meine Holde sagt jetzt schon "zuviel Fleisch". Aber wenn die das sieht ist Ehekrach vorprogrammiert. Ausserdem hab ich keine Räuchertonne, geschweige denn einen qualmenden Roboter.
Dennoch brauch ich eure Hilfe.. was ist das für ein Teil ?
Das fliegt in meiner Schublade von rechts nach links, dennoch hab ich keine Ahnung wozu ? Als Eisbällchenpacker wohl zu klein, dann noch ein Loch in der Mitte ? Null Ahnung. Also, wer hat Ahnung davon ?
Mit dem ominösen Ding kannst du sowas hier anstellen:
https://www.swr.de/-/id=20680598/…%BCsekugeln.jpg
Mit dem ominösen Ding kannst du sowas hier anstellen:
https://www.swr.de/-/id=20680598/…%BCsekugeln.jpg
da soll mal einer drauf kommen. Gut, lass ich das Dingen liegen, bis zu einer noch kommenden Stecher- und Aushöhlelei....ich hab auch schon ne Idee...
Ja,Johannes.....der eine schnibbelt Gemüse und andere machen Kugeln draus......
Meine Holde sagt jetzt schon "zuviel Fleisch". Aber wenn die das sieht ist Ehekrach vorprogrammiert. Ausserdem hab ich keine Räuchertonne, geschweige denn einen qualmenden Roboter.
Dennoch brauch ich eure Hilfe.. was ist das für ein Teil ?Das fliegt in meiner Schublade von rechts nach links, dennoch hab ich keine Ahnung wozu ? Als Eisbällchenpacker wohl zu klein, dann noch ein Loch in der Mitte ? Null Ahnung. Also, wer hat Ahnung davon ?
Jetzt musste ich gaaanz lange im Kochgedächtnis kramen, um dem Ding einen Namen zu geben.
Es ist ein Parisienne Ausstecher - oder auch Pariser Messer genannt für eben dieses Gemüse Parisienne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!