Erfolgreicher Tag im Wald.
Mal keine Sternstunde am Wasser.docx

Sternstunde im Wald
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Bin nicht der Fachmann, aber sind das Steinpilze?
Gruß
Martin -
Ja, das sind alles Steinpilze
Gruß, Heiko
-
Sehr schön - bei mir nur getrocknet, verpackt - ist mir sicherer. Aber frisch wahrscheinlich ein Gedicht. Trocknest du die auch?
Gruß
Martin -
Die schönsten Exemplare trockne ich, da hat man auch im Winter noch was Leckeres.
Ein paar Pilze hab ich meinen Nachbarn gegeben und der Rest wurde gestern gleich verspeist.Gruß, Heiko
-
Hallo Heiko!
Glückwunsch! Das erlebt man nicht alle Tage!
Bei uns ist für dieses Jahr Schluss - überall dieses komische weiße Zeug*eek*.
Weiterhin viel Glück!
Mavo -
hallo heiko,
unser neid möge mit dir sein -
im furztrockenen brandenburg sind wir noch gar nicht fündig geworden - und werden es dieses jahr wohl auch nicht mehr
-
Moun Moin ,
@ Rolf bis Fr. war alles Supper im Wald.
Aber bei dem Temperatursturz hab ich auch wenig Hoffnung. Ich putz und wasche die Pilze. Dann werden Sie Eingefroren. Für die Zubereitung Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen, die gefrorene Pilze kurz aufkochen und in einem Sieb abtropfen lassen und weiter verarbeiten.( mach ich schon ca 30 Jahre so ). Man hat den Pilz als Gemüse und das Wasser als Basis für Suppe oder Soße. Gruß An y
-
Heuer war ein gutes Jahr für die Pilze. Ein paar Steinpilze, viele Birkenpilze und Rotkappen, Butterpilze und Maronen habe ich gefunden. Dazu noch ein paar Schopftintlinge und Parasol. Mit dem Kälteeinbruch dürfte es das aber gewesen sein.
Gruß Roland -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!