Nautnes Reisebericht 2012 Teil 1
Hier nun mein versprochener Reisebericht aus Nautnes /Hellesoy mit Betreuung von Heinz und Gabi.
Angefangen hatte alles, das wir spontan noch mal zwei Wochen zum angeln wollten.
Im Internet sind wir durch Zufall auf einer Seite in Hellesoy aufmerksam geworden. Hellesoy befindet sich auf der Insel Sotra.
Die Seite heißt www.nautnes.de
Schnell eine Anfrage gemacht und schon war die Sache unter Dach und Fach.
Reisebeginn 30.09.2012 bis 14.10.2012
Früh morgens um 04:00 Uhr ging es los, im Gepäck, unsere beiden Hunde Gizsmo (Border Mix) und Dr. Jacksen (Jack Russel)
Ohne besondere Vorkommnisse erreichten wir pünktlich um 14 Uhr die Fähre in Kiel.
Dort ging es mit der Color Line auf nach Oslo.
Morgens um 10:00 Uhr haben wir die Fähre verlassen. Der Zoll interessierte sich nur für unsere Hunde und nicht über das was wir sonst noch so an Bord hatten#zwinker2*
Das ein oder andere Bier brauch man ja schon mal zum angeln und eine gute Flasche Wein beim frisch gefangenem Fischessen darf ja auch nicht fehlen.LC:)
Um 10:30 Uhr waren wir dann froh und munter auf dem Weg nach Nautnes.
Die Fahrt zog sich schon ganz gut aber da wir ja ausgeruht von der langen Fährfahrt waren, haben wir es dann in einem rutsch geschafft.
Ein paar kleinere pausen haben wir schon eingeräumt, die Hunde mussten ja auch mal raus.
Da Jürgen fast die ganze Strecke alleine gefahren ist, brauchte er ja auch hin und wieder mal einen Kaffee zum fit werden.
Ich war ganz froh dass er gefahren ist, so konnte ich mir die schöne Landschaft besser anschauen.
Norwegen ist schon ein tolles land.
Es ist wie eine Sucht, einmal Norwegen, immer Norwegen.
Am Abend so gegen 21:00 Uhr haben wir dann unser Reiseziel erreicht.
Heinz hat uns unterwegs eingesammelt und uns zur Ferienwohnung gebracht.
Er war sehr herzlich und wir haben uns gleich gut aufgehoben gefühlt. Die Wohnung war sehr sauber und lies keine Wünsche offen.Im mittleren Haus unten hatten wir unsere schöne Wohnung, genialer Blick auf´s Wasser.
Auch das dazugehörige Boot, Oien - 18 Fuß Steuerstand mit 25 PS Viertakter-Motor und Echolot-GPS-Plotter von Lowrance HDS 5 war voll ausreichend. Heinz bot uns gegen einen geringen Aufpreis auch ein größeres Boot an, ein Venatus Boot Cabin - 23 Fuß 39 PS YANMAR- Dieselmotor mit einem Hummingbird 788 Depht.
Das ich natürlich sehr gerne angenommen habe.
Meine bessere hälfte war zwar der Meinung das das andere auch voll ausreichend wäre, aber so sind eben die Frauen, man /frau will doch auch etwas Komfort beim angeln haben
Wir haben es auch nicht bereut, das Boot war echt klasse! Noch mal ein ganz Dickes Danke an Heinz!
Zweiter Teil folgt sogleich........