Hallo Helmut und alle anderen,
in meiner Gegend gibt es einen Anbieter bei dem ich seit Jahren meinen eigenen Bedarf und auch schon mal Essige und Öle als Weihnachtsgeschenk für meine Kunden einkaufe. Unter http://www.geniess-bar.tradoria.de findet Ihr eine Reihe hervorragender Essige. Da ich wie erwähnt regelmäßig dort kaufe und in der Regel immer eine Bestellsumme jenseits der € 200,00 Marke dabei herauskommt, erhalte ich Sonderpreise. Diese werde ich aber nicht öffentlich bekannt geben, da ich keinen Gewerbehandel damit treibe und nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen möchte. Wenn also Interesse besteht, bitte ich um eine persönliche Nachricht.
Die Essige schmecken echt hervorragend. Empfehlen kann ich den Pflaumen und Erdbeer Balsam und auch der Himbeer ist eine Sensation z.B. am Feldsalat.
Ich beabsichtige ja wieder nach Magdeburg zu kommen. Wer möchte und auch dort ist, dem würde ich seinen Essig mitbringen. Ich lege die Kosten dafür aus und in Magdeburg bekommt jeder seinen Essig.
Übrigens füllt Herr Chillo seine Essige in hochwertige Apothekerflaschen ab, was die Essige auch zu einem schönen Geschenk werden lässt.
Gruß
Werner