Ich habe ein Bild das ich aus 3 Fotos mit ICE zusammengesetzt habe da ist nichts krumm.

Panoramaaufnahmen
-
-
Bernd,
lass Dir von Jörg die Version von PanoramaStudio geben, mach ein Upgrade auf die neueste Version (preisgünstig hier möglich) und teste Microsoft ICE dagegen. Das sind wohl die beiden besten Programme im kostenlosen / preisgünstigen Bereich.
Alternativ kannst Du Dir auch Adobe Photoshop CS6 für 'nen knappen Tausender kaufen.
Wenn Du noch mehr Programme betrachten willst fütter' den Gockel mal mit "Stitch Software"
-
Bernd,
lass Dir von Jörg die Version von PanoramaStudio geben, mach ein Upgrade auf die neueste Version (preisgünstig hier möglich) und teste Microsoft ICE dagegen. Das sind wohl die beiden besten Programme im kostenlosen / preisgünstigen Bereich.
Alternativ kannst Du Dir auch Adobe Photoshop CS6 für 'nen knappen Tausender kaufen.
Wenn Du noch mehr Programme betrachten willst fütter' den Gockel mal mit "Stitch Software"
Man gönnt sich ja sonst nichts....*rolleyes* Ich bin mit Jörg im Gespräch.
-
Bei den Preisen für richtig gute Bearbeitungssoftware ,bin ich froh das meine Kamera nen Knopf für so was hat. Werden keine 360° Fotos aber denke es reicht aus.
Gruß Jan
Muss über Martinas Rechner Bilder hochladen meiner spinnt immer noch
-
Sehr schöne Aufnahmen,
Hast Du schon mal in der mitgelieferten Kamerasoftware gestöbert. Canon liefert zu den Spiegelreflexkameras dieses Programm auf der beiliegenden Bildbearbeitungs-CD zur Behebung von Objektivverzeichnungen mit.
Ps. Scheint Bildbearbeitungszeit zu sein, ich bastle auch gerade an einem 360° Panorama aus 7 Einzelfotos im Photoshop rum, aufgenommen mit einer Panasonic ohne Panoramafunktion. Da sind dann auch noch andere Probleme zu lösen, mal abwarten.
Übrigens Adobe Photoshop Elements gibts weitaus günstiger als für 1000€ und das ist schon sehr gut ausgestattet. -
@ Jörg
Danke für die CD. Das geht ganz gut, die Qualität der Einzelaufnahmen (Überschneidungen) ist natürlich ein limitierender Faktor, für die Lichtverhältnisse bei durchwachsenem Wetter
kann ich nichts. Hier ein Blick auf Tromsø. Das Ergebnis finde ich ganz gut, leider konnte ich ein Bild (Anschluß links) nicht gebrauchen. :
-
Hallo bezet.
Zur Info. Unser Viren-Scanner (Vital-Security) hier im Büro, meldet bei deinem letzten Bild Virengefahr. Es wird auch nicht geöffnet, sondern sofort geblockt. -
@ Jörg
Danke für die CD. Das geht ganz gut, die Qualität der Einzelaufnahmen (Überschneidungen) ist natürlich ein limitierender Faktor, für die Lichtverhältnisse bei durchwachsenem Wetter
kann ich nichts. Hier ein Blick auf Tromsø. Das Ergebnis finde ich ganz gut, leider konnte ich ein Bild (Anschluß links) nicht gebrauchen. :Sieht wirklich gut aus
-
Hallo bezet.
Zur Info. Unser Viren-Scanner (Vital-Security) hier im Büro, meldet bei deinem letzten Bild Virengefahr. Es wird auch nicht geöffnet, sondern sofort geblockt.Hallo RMuck,
mein VIRENSCANNER meldet: Dieter, mach Feierabend, pack dein Angelzeug ins Auto und sieh zu das du da hin kommst. -
Hallo RMuck,
mein VIRENSCANNER meldet: Dieter, mach Feierabend, pack dein Angelzeug ins Auto und sieh zu das du da hin kommst.Von welchem Anbieter ist der und was kostet der?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!