moin Gemeinde! Habe da ein Problem!Waren kürzlich in norwegen und haben dort eine nagelneue wft elektra 700pro beim Naturköderangeln genutzt und waren geschockt das bei senkgewichten um 800g kaum mehr ein elektrischer schnureinzug möglich war.Erst dachten wir der powercube wäre nicht richtig geladen weil auch das display auf der rolle nur 3 balken für die Ladekapazität anzeigte. Ergo andere Batterie dran die voll geladen war aber leider das gleiche Erbebnis.Ist nun der Rollentyp wirklich so schwach oder die rolle defekt.mfG ralf
wftelektra-defekt?
-
-
hattest du die Bremse evtl zu schwach eingestellt? Hatte schon mal das gleiche Problem. Bremse fester angezogen und schon schnurrte die Rolle wieder.
-
Unsere Elektra 500 hat keine Probleme, die zieht sogar grosse Köhler raus ohne das Frauchen merkt das da was dran ist
-
Wie Ossi52 schreibt, möglicher Fehler wäre das einfach die Bremse durchdreht.
Auch schlechter Kontakt ist möglich
Hatte mal unter 2kg Einzug. Grund war korrodierter Anschluss an der Batterie, was man so auf den ersten Blick gar nicht gesehen hat.Gruß
Waldemar -
Danke erst mal für Tipps !Werde das heute alles mal testen und melde mich dann wieder mfG Ralf
-
Ralf
Ich tippe auch auf falsch eingestellte Bremse.
Ich wollte mal meine Rolle zu Hause ausprobieren und hatte das
gleiche unschöne Erlebnis.
Erster Gedanke war natürlich auch: Mist - kaputt !Aber dann entdeckte ich Gott sei Dank, dass die "kleine Bremse" (Zentrifugalbremse),
also nicht die Sternbremse, viel zu lasch eingestellt war.Gruß
Heiko -
Wenn es die Bremse nicht ist, kann es noch sein das die geflochtene auf der Spule durchrutscht.HDL:)
-
Moin Moin!Vielen dank für die Tipps,habe ich alles probiert aber es wird leider nicht besser,werde dieRolle wohl zurückgeben. mfG Ralf
-
Was hattest Du denn mit der zweiten vollen Batterie für eine Ladezustandsanzeige auf dem Display?
Wie war das Motorengräusch, laut oder so als ob das Ding gleich ausgeht (nachlassende Drehzahl)?
Konntest Du per Hand problemlos einrollen oder ging es besonders schwer?
Konntest Du problemlos das Gewicht ablassen?
Ich habe 2 von den Dingern seit Jahren im Einsatz, absolut ohne Probleme, wenn der Akku mitspielte. 800g sind für die Rollen überhaupt kein Problem. -
Hallo Ralf,
ich hatte mit meiner WFT Electra genau das gleiche Problem, als ich die neu gekauft hatte. Zum Schluss ist dann irgend etwas in der Rolle durchgebrannt und ich habe eine neue vom Haendler bekommen. Jetzt ist seit langer Zeit alles gut.
Gruesse, Kormoran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!