Da allein mit der RAL-Farbtafel eine Farbauswahl recht schwer fällt, suche ich auch immer mal wieder in der "Bucht" (USA) nach Ideen, da die Amis nicht selten farbige, teils gewagt Lackierungen haben. Zwar nicht der gleiche Bootstyp, jedoch von der Aufteilung (weiss/beige-gelb/weis). Ich finde den Farbton klasse, farbig aber nicht zu derb. Was haltet Ihr von dieser Farbe ?
Mein neues Boot
-
-
Da allein mit der RAL-Farbtafel eine Farbauswahl recht schwer fällt, suche ich auch immer mal wieder in der "Bucht" (USA) nach Ideen, da die Amis nicht selten farbige, teils gewagt Lackierungen haben. Zwar nicht der gleiche Bootstyp, jedoch von der Aufteilung (weiss/beige-gelb/weis). Ich finde den Farbton klasse, farbig aber nicht zu derb. Was haltet Ihr von dieser Farbe ?
Sieht Hammer aus,mir gefällts
-
Sieht gut aus, auch die schwarze Trennlinie - Nachteil: Säuberung Unterwasserschiff schwer aufwändig.
-
Danke für die Bestätigung, Männer . Klar, Reinigung muss regelmäßig erfolgen, mache ich aber nach jeder Tour, schon um das Salz runter zu bekommen. Sollte ich mich für einen Dauerliegeplatz an der Ostsee entscheiden, ist die Reinigung natürlich schon schwerer.
-
schicke farbe lasse ,ich würde es als gediegen bezeichnen
-
Yepp das isses genau !
-
schicke farbe lasse ,ich würde es als gediegen bezeichnen
Gediegen ? Weiss und blau sieht man zu oft (hatte ich auch schon), grün hatte ich auch, rot ist nicht mein Ding... tja, dann wird´s auch langsam eng. Habe mich immer mal neu orientiert, blieb aber irgendwie immer wieder bei diesem Farbton hängen. Das Beste daran... ich bekomme es von Claudi´s Firma für´n Ei & Appel prof. lackiert. Ich bringe es grundiert und lackierfertig hin, ab in den Ofen (damit die Grundierung wirklich trocken ist, sonst rutscht alles beim Lackieren ab), dann zwei Schichten Farblack, danach 3 Schichten Klarlack (alles orig. Bootslack).
-
Gediegen ? Weiss und blau sieht man zu oft (hatte ich auch schon), grün hatte ich auch, rot ist nicht mein Ding... tja, dann wird´s auch langsam eng. Habe mich immer mal neu orientiert, blieb aber irgendwie immer wieder bei diesem Farbton hängen. Das Beste daran... ich bekomme es von Claudi´s Firma für´n Ei & Appel prof. lackiert. Ich bringe es grundiert und lackierfertig hin, ab in den Ofen (damit die Grundierung wirklich trocken ist, sonst rutscht alles beim Lackieren ab), dann zwei Schichten Farblack, danach 3 Schichten Klarlack (alles orig. Bootslack).
mit gediegen meine ich seriös ,angenehm oder auch, welch schmaus fürs auge
bei dem angebot das so billig lackieren zu lassen gibt es nix zu überlegen lars
-
Es ist ja noch nicht fertig, jedoch denke ich, dass es mein Traumboot werden könnte. Darum lasse ich mir mit allem Zeit und überlege lieber drei mal bevor ich etwas angehe (sonst wird´s auch schnell teurer als gewollt*rolleyes*). Claudi´s Firma ist ein absoluter Profbetrieb (lackiert u.a. die Leitwerke für Airbus) und mit knapp 60 Leuten auch recht groß. Sie sind mir "eigentlich" auch zu teuer (wenn man nicht mal eben € 7000,00 übrig hat für die Lackierung eines restaurerten Käfer 1303), daher wollte ich auch erst nicht fragen. Ich kriege das ganze Paket (Arbeit & Lacke) von ihrem Chef für € 500,00 Huuuurrrrrraaaaaa
-
7000.- für die lackierung von nem käfer*eek* bei dem preis würde ich erwarten das die stossstangen und kotflügel mit plattgold belegt werden.
der preis für dein boot ist aber mal wirklich n schnäppchen .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!