Mein neues Boot

  • Aber nur, wenn nicht Käpt´n Opa-Ahab am Steuer steht :p ....


    nach unserem Telefonat wollte ich dir eigentlich auch hier öffentlich noch zu deinem neuen Kahn beglückwünschen, aber ich glaube ich lasse es doch lieber sein .... begegne du mir mal auf dem Wasser ... DANN KOMM ICH MIT MEINE WASSERPISTOLE und bewerfe dich mit Wasserkanonen :biglaugh:


    nee im Ernst, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Basteln und wehe dir, der neue Kahn wird nicht eingeweiht .... und wehe dir, wenn ich nicht eingeladen werde !!

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • nach unserem Telefonat wollte ich dir eigentlich auch hier öffentlich noch zu deinem neuen Kahn beglückwünschen, aber ich glaube ich lasse es doch lieber sein .... begegne du mir mal auf dem Wasser ... DANN KOMM ICH MIT MEINE WASSERPISTOLE und bewerfe dich mit Wasserkanonen :biglaugh:


    nee im Ernst, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Basteln und wehe dir, der neue Kahn wird nicht eingeweiht .... und wehe dir, wenn ich nicht eingeladen werde !!


    Warum dauerte das soooo lange bei Dir, Opa :ZUNGERAUS:? Klar bist Du dann eingeladen, aber nur vom Steg aus...gucken, nicht anfassen und auf keinen Fall an Bord kommen, irgendwas kaputt spielen oder gar "selber fahren" wollen :p. Ok, als Kumpel darfst Du ein mal auf die Tute drücken, dann aber wieder husch, husch von Bord ->..




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Da ist man nen paar Tage in Schweden, und schwupps hast Du nen tolles Boot :baby:
    Erstmal Glückwunsch zum erstandenen Schmuckstück, und viel Ausdauer und Spaß beim Umbau !.....ist anstrengend, zeitraubend aber es gibt nichts besseres als am Boot zu schrauben !


    Mein Boot ist fertig, liegt in Schweden und fährt wie Hulle, bin echt begeistert.


    ......so und nun ließ hier nicht so lange, sondern mach Dich an die Arbeit.......und vergesse bitte die Bilder für uns nicht !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Danke Udo :baby:, bis ich aber ein so gelungenes "Endprodukt" ins Wasser setzen kann, wie Du es gerade konntest wird´s noch dauern. Ich habe noch alles vor mir :crying:.... aber, das ist ja das Schöne :happy:. Ein paar Bilder kommen gleich....




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Sooooo, bevor die kalte Jahreszeit für ein paar Monate alle Laminierarbeiten verhindert (unbeheizte Scheune), kann zumindest alles vorbereitet, sprich entkernt werden. Hier mal Bilder vom Ist-Zustand. Die aktuelle Kabine wird einem Pilothouse weichen. Die Motorraumklappe wird auf Bodenniveau abgesenkt, sprich die Erhöhung auf der sie jetzt ruht wird entfernt. Alles noch schwer vorstellbar, ich weiß.
    Da ein Pilothouse (mit 2,0 m Stehhöhe innen) einen mächtigen Windfang darstellt, insbesondere bei 100 km/h auf der Autobahn (darf man nicht vergessen bzw. unterschätzen*rolleyes*), muss es bombenfest gebaut und sehr, sehr stabil sein. Aus diesem Grunde wird (nicht wie sonst Polyharz) Epoxidharz verarbeitet. Epox hat eine deutlich höhere Klebekraft, ist nach vollständiger Aushärtung (richtiges Mischverhältnis vorausgesetzt) wesentlich bruchfester, härter und schlagfester. Leider hat Expo eine wesentlich längere Aushärtung (teils mehrere Tage bis vollst. Aushärtung), zudem sollten die Temp. mindest. 12-15 Grad (optimal 20 - 30 Grad) betragen. Ist die Temp. zu niedrig kann es passieren, dass der Aushärtungsvorgang unvermittelt unterbrochen wird bzw. "blind" endet, was bedeutet, dass die Oberfläche "schmierig" bleibt. Natürlich wird die Pilothouse-Basis zusätzlich verschraubt, dazu aber mehr, wenn´s soweit ist.

  • Ich denke, Ende des nächsten Jahres geht es ins Wasser, bin mir sehr sicher #zwinker2*. Der VAN ist mir ein absoluter Dorn im Auge (obwohl der Besitzer ein witziger Typ ist), weil er mich extrem einengt. Er steht nun schon seit Jahren "unangefasst" dort (sollte ´ne LPG-Gasanlage bekommen) und rottet vor sich hin.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • wieviel Jahre willste an dem Teil bauen :biglaugh:

    (oweh die Arbeit)


    Lasse packt das! Wenn man ihn so reden hört merkt man eines......................von Booten hat er Ahnung. :baby:


    Ich finde sowas absolut spannend. Und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich Dir sogar dabei helfen. :)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!