für den hervorragenden Bericht und die wundervollen Fotos.
Hat Spaß gemacht das alles zu lesen und anzuschauen....!
Da hat sich Norwegen wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt.
Reisebericht Innfjord 2012
-
-
Ein absolut lesenswerter und interessanter Bericht mit schönen Bildern. Die Revierkenntnis wirkt sich hier wohl auch ganz entscheidend aus auf die Fangergebnisse?
Gruß Roland -
Erstmal das Zweitwichtigste,den Monsterlumb solltest du (ihr)mal schnellstens hier anmelden!
Angelkönig 2012 im NAF e.V.
.....................................................................
Und nun zum wichtigsten, dieser Bericht schließt nahtlos an den letzten an was Schreibstill und die Hammermäßigen Fotos angehtHabt ihr es eigendlich nicht einmal direkt auf den Fischentschupper probiert? Extra Petri auch an den Sohnemann,tolle Fische die er da ans Tageslicht befördert hat.
Vielen fürs EinstellenHallo Jürgen.Konnte mit "Fischentschupper" nichts anfangen???:).Jetzt weiß ich erst was du meinst,sicher den Burschen der uns die gehakten Fische verstümmelt hat.
Beim letzten Kontakt den meine Frau hatte hab ich auf dem Echolot eine tiefe Spalte im Fels ausgemacht,und anhand der Bißabdrücke und der Tatsache das er mit Sicherheit in dieser Spalte haust bin ich mir ziemlich sicher das es ein Conger war,denn kurz vor unserer Ankunft wurde bereits ein großer Meeraal in der Bucht von Mandalen gefangen und der
Betreiber des Angelkutters in Andalsnes hat auch schon welche gefangen(zeitweise sogar Congertouren angeboten,allerding ohne Fanggarantie wie er sagte..).Offensichtlich sind sie in Norwegen gar nicht so selten wie vermutet.Wir haben den Platz auf GPS gespeichert und werden uns das im nächsten Jahr noch mal ansehen. -
Hallo Seewolf72,
danke für Euren klasse Bericht und die wunderschönen Fotos.
Gratulation zu den tollen Fangergebnissen.für`s Reinstellen.
-
Ich kann den Bericht nicht lesen ....... bitte, wenn möglich im alten *.doc Format einstellen.
Für solche Fälle gibt es irgendwo in den Weiten des WWW ein kleines KonverterProgramm. Damit sind auch Texte im neuen Format direkt lesbar. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo das gewesen ist.
-
Für solche Fälle gibt es irgendwo in den Weiten des WWW ein kleines KonverterProgramm. Damit sind auch Texte im neuen Format direkt lesbar. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo das gewesen ist.
-
Ein absolut lesenswerter und interessanter Bericht mit schönen Bildern. Die Revierkenntnis wirkt sich hier wohl auch ganz entscheidend aus auf die Fangergebnisse?
Gruß Roland
Revierkenntnis ist besonders beim Naturköderangeln in gr. Tiefen unerläßlich,da der Grund in dem Revier fast überall schlammig ist.Und in dieser Schlammwüste gilt es Plätze zu finden die sich davon abheben.Das können Lehmkanten oder felsige Stellen (meist sind das teils Hausgroße Felsbrocken die irgendwann mal von den angrenzenden Steilwänden abgebrochen sind)sein.Die zu finden ist bei der Wasserfläche aber schwierig und die Seekarte hilft da auch kaum weiter.Man muß eben anfangs sehr viel Zeit investieren um was zu fangen -
Danke für den schönen Bericht und den super Fotos.
MfG Django
-
Hallo, ein toller Bericht, wußte garnicht das es solche fetten Lumben gibt, ..grins ...,,, schöne Bilder von Natur und Fisch. Einfach klasse Bericht.
Kommt gut ins Neue Jahr.
Schöne Grüsse von der " Mecklenburger Reisegruppe"
-
Hallo,seid ihr auch vor Ort gewesen?
Auch Euch einen "Guten Rutsch".
MfG."die Lum(p)bensammler" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!