Habe mitte July 2 Wochen in der nähe von Farsund Sör 141 von R.Frühling gebucht
Wir sind dieses Jahr mit der Cat von Hansholm.
Hat einer "einen Tip" für 2009???:)
Im Vorauß
Südnorwegen 2009 Fähre ???
-
-
Schwimmen
Nee , im Ernst , versuch über Deinen Reisevermittler die Fähre zu buchen .
Versuch ein Supersparpaket( Colorline) zu bekommen .
Frag mal bei R. Frühling nach , meist bekommen die Vermittler auch noch ein
paar Prozente Rabatt. -
Damit hast Du dazu alles gesagt Matthias
...es sei denn CL hat für uns noch eine
Überraschung parat -
Danke , aber ich habe gehofft das Fjordline doch noch eine günstigere Alternative rausbringt. Oder jemand mir einen anderen Tip geben kann . Die letzten 10 Jahre sind wir von Hansholm oder Hirtshals gefahren.
-
Leider wird Dir niemand einen
anderen Tip geben können.
Alles andere wären riesige Umwege
verbunden mit hohen Kosten.
gruß norge99 -
Danke , aber ich habe gehofft das Fjordline doch noch eine günstigere Alternative rausbringt. Oder jemand mir einen anderen Tip geben kann . Die letzten 10 Jahre sind wir von Hansholm oder Hirtshals gefahren.
Ich bin auch die letzten 2 Jahre mit der Cat gefahren .
Mai 2008 waren es ca .90 € hin und zurück .
Vor ein paar Wochen waren ja die Preise für 2009 schon draussen , mit
deftigen Steigerungen . Ab 1, 80 m PKW höhe haste gleich 50% mehr
bezahlt . Bei CL bezahlst Du erst ab 2m mehr .
Für mich ist FL 2009 abgehakt . Kann schon sein ,dass es noch zu einer
Lösung kommt . Aber Du kennst ja die Nordmenn, dat kann dann dauern .
Und deshalb , versuche ich so früh als möglich eines der günstigen Spartickets zu bekommen .
Um so früher Du buchst , desto billiger ! -
Im Moment kann man bei CL erst bis Ende März buchen, Überraschungen für die Sommerüberfahrten können also noch kommen.
Martin
-
Ich hatte ja schon bei Fjordline gebucht und bezahlt. Denn ich möchte ja nur so schnell wie möglich nach Norwegen kommen. Auf lange Fährfahrten habe ich keine Lust. Mir ist es auch völlig schnuppe, ob auf dem Dampfer irgendwelcher Luxus angeboten wird. Ich möchte auch keine Konzerte von drittklassigen Künstlern anhören. Ebenso wenig interessiert mich eine Einkaufsstraße mit überteuerten Waren an Bord.
Alternativ wurde mir von Fjordline eine Passage zum gleichen Preis nach Stavanger angeboten. Das hätte bedeutet, dass ich runde 8 Stunden auf dem Pott aushalten sollte und dann noch mal 4 Stunden Autofahrt vor mir hätte. Also anstatt 3 Stunden mit der Cat incl. Autofahrt, 12 Stunden mit dem Dampfer von Fjordline incl. Autofahrt.
Die Rückerstattung meines Geldes dauerte dann auch sehr schleichend. Wahrscheinlich hat man sich dem langsamen Dampfer angepasst. (3 Wochen )
Nun werde ich wohl bei CL buchen müssen.
Hoddel
-
.....habe notgedrungen auch bei Colorline buchen müssen
-
Danke . Dann werde ich wohl in den "Color-Line" Apfel beißen müssen.
Schade die Mastercat war in den Sommerferien ein günstige Alternative. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!