Zurück vom Nordpollen, September 2012

  • Danke für den schönen Bericht.Einige Deiner Fotomotive nennen auch wir unser eigen,da wir ja auch schon bei Kare waren.Mit Deinen Fotos hast Du wirklich ein feines Auge für das Spezielle bewiesen.Eure Tage am Pollen waren wirklich mehr als nur ein Angelurlaub und das habt Ihr prima festgehalten.
    Auf den Fotos habt Ihr ja den Regen Prima ausgeblendet.Die Rücktour haben wir auch schon mal so gemacht und den Strynfjelveggen kennen wir nur so Stoßdämpferunfreundlich wir Ihr es hier dokumentiert habt.Wir sind immer wieder gerne in der Gegend um den Nordfjord herum unterwegs.
    Nochmals ein herzliches :Danke:für Eure Mühe.

  • Vielen Dank für Euren tollen Bericht. Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die auf Eurer Rückreise entstanden sind, fand ich besonders beeindruckend. Meist nimmt man sich ja auf der Rückfahrt nicht immer die Zeit, um noch mal besonders intensiv die norwegische Landschaft zu genießen.


    :Danke:

  • Hallo Sylvia,:wave:
    nachdem der Trubel endlich wieder beendet und etwas Ruhe im Haus eingezogen ist, hab ich auch mal Zeit gefunden Euren Reisebericht zu lesen.


    :baby:hat richtig Spaß gemacht
    Naja, das Wetter war genau wie bei uns nicht so toll, aber Ihr habt ja das Beste daraus gemacht.
    Nur angeln, das ist ja zum Glück nicht alles, was uns immer wieder in dieses wundervolle Land zieht. Es ist eigentlich bei jedem Wetter reizvoll und da man ja als Angler sowieso immer die richtige Kleidung dabei hat kann uns nichts erschüttern.

  • Hallo Sylvia & Georg :wave:


    :Danke: für diesen schönen Bericht.:baby: Ihr habt ja trotz des schlechten Wetters einen tollen Urlaub gehabt und auch Eure Fischkiste blieb nicht leer.Was will man mehr?Von diesem vielen Regen in unserer ersten Woche können wir auch ein Lied von singen.Wir hatten auch viel mit viel Wind zu kämpfen,aber auch wir haben das Beste draus gemacht.Unser Reisebericht ist noch in Arbeit.Wir haben viel zu viele Bilder gemacht.
    Eure Herbstfotos von der Heimreise sind der Hammer!!! :baby::baby:
    Uns hat es auch tierisch gefreut,Euch getroffen zu haben.:Danke:


    Viele liebe Grüße aus Berlin


    Dani

  • Au weia!
    Jetzt bin ich erst über euren tollen Bericht mit den Super-(Sonnen-)Bildern gestolpert. Hat ja doch hingehauen mit den Werbefotos für den Nordpollen. Vielen Dank dafür!
    Schade, dass ihr überwiegend sooo mieses Wetter hattet. Aber euren Fangerfolgen und der guten Stimmung tat es keinen Abbruch.
    Hätte ich deinen Bericht schon früher gefunden, hätte ich mir meinen Kurzbericht über meine Tour nach Stavanes glatt gespart. Da kommen mir meine Bilder im Vergleich echt
    erbärmlich vor. Muss wohl an meiner Kamera liegen, haha.
    Besten Dank noch mal, ich freue mich schon auf die Bilder aus Stavang.


    Gruß Michael

  • Hallo Sylvia & Georg! :wave:
    Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, reinzuschauen und euren TOLLEN Bericht zu lesen. Vielen Dank!!! Wir hatten 2011 ja auch ziemlich viel Pech mit dem Wetter, konnten dennoch fast jeden Tag angeln. Es ist ein sehr schönes Revier, ich habe auf jedem Foto bekannte Ecken sofort wiedererkannt!! Ich hoffe, ihr konntet auch an "unseren fängigen Stellen" vom Juni 11 ein paar schöne Fische fangen. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Zeilen darüber schreibt. Es war schön, zu erfahren, dass es Kaare & Aslaug gut geht. Wir denken oft an unsere tollen Gastgeber und ihren herzlichen Empfang!!! Auch an das Boot von Kaare: das ist zweifelohne das beste Boot, was wir je in Norwegen gemietet haben... Tolle Bilder, schöne Fische, ich will wieder dorthin!!! Viele Grüße, Johann

  • Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Bericht. Genial bebildert, nur schade dass die Sonne sich so selten hat blicken lassen.
    Wenn ihr wegen Stavang Info braucht, da kann ich euch vielleicht weiterhelfen. Ich war schon 2 mal am Hoydalsfjord und wir haben durchaus gut gefangen.

  • Sorry dass ich erst so spät antworte, aber manchmal ist vieles andere wichtiger.


    Johann, wir sind an dem einen Tag an dem wir rauskonnten die meisten Deiner markierten Stellen angefahren, ein Küchenleng, er mag 90 gewesen sein und ein Küchenpollak. etwa 60, mehr wollte nicht an dem Tag.
    Wir haben im Pollen täglich besser gefangen, 2010 war es auch schon so und langsam bin ich der Meinung dass rausfahren nicht lohnt, die Fische sind vor der Haustür.


    Fischbox, ich glaube, dass Du mir nicht unbekannt bist wegen Deiner Berichte und, ich glaube, tollen Lengs aus dem Fjord. Ich hab da was in Erinnerung aus meinen Forenanfängen. Selbstverständlich nehm ich Dein Angebot gerne an :hot:und werde mich zeitnah bei Dir melden.

  • Hallo ihr beiden,


    sehr schöner Bericht. Ich finde es schön, wenn man wie ihr, ein so freundliches Verhältniss zum Vermieter hat. Ja die Fotos sprechen für sich. Sehr schöne Aufnahmen. Und dann die Erinnerungen, wir waren 2010 in Ervik am Strand baden. Sehr schöne Gegend dort. Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht.


    Mit freundlichen Gruß "Mecklenburger Reisegruppe"


    Claudi & Wenke, Karola und Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!