Hausvik bei Korshamn.........

  • Lars, das sollte auch kein Vorwurf sein. #zwinker2*


    Es war lediglich ein Tipp für das nächste Jahr. Denn jetzt befasst du dich noch intensiv mit der Angelei im Kopf.


    Für die Plattfische sollte man die Landkarten studieren. Auf denen findet man dann auch die Süßwassereinläufe. Das sind die Stellen, wo sich die Platten wohl fühlen. Das ist auch ein Grund gewesen, weswegen ich auf meinen Seiten die genauen norwegischen Karten eingestellt habe. Denn wer hat schon Karten, mit so kleinen Maßstäben im Hause.


    Hausvik - Fort hat den Vorteil, dass man dort auch mit Pose vom Ufer angeln kann. Es kommen dort die erstaunlichsten Fische an Land.



    Hoddel

  • Werbung:

      

     

  • Ich war 2 mal in Südnorwegen, 3 mal wenn man den Ehrfjord dazu zählen will.
    Einmal Hausvik das gleiche Haus und Boote.
    Ich muss sagen das Flekkefjord mir viel besser gefallen hat.
    Landschaftlich schöner, Wind geschützter.
    Gefangen haben wir in etwa vergleichbar obwohl da nur im Fjord und vom Hausvik aus wir 2 Mal an den Nesskletten draußen waren.
    Das nur als Tipp für den nächsten Urlaub.


    Gruß
    Waldemar

  • Hallo Waldemar,


    mich würden zwei Dinge interessieren, da wir ja nur Hausvik kennen (außer Langenuen und Sandjefjord):


    1. Was habt ihr denn so alles in Hausvik gefallen?
    2. Was für ein Haus für 3 - 6 Personen könnt ihr denn in Flekkefjord empfehlen (eventuell für nächstes Jahr)?


    Gruß


    Wölfle


    @ Lars: Habt ihr denn die Landangelstelle in der Bucht direkt an der Bunkeranlage probiert? Wir haben da echt viel gefangen (6 verschiedene Fischarten an einem Abend).

  • Was mir an Hausvik gefallen hat? Das war das riesige Haus mit der guten Ausstattung.
    Die Großen sicheren Yello Boote, wenn die nicht so elend langsam wären.
    Und die Fürsorge vom Frank, der sich sehr gut um uns gekümmert hat.
    Ansonsten hat mir alles andere in Flekkefjord besser gefallen.
    Das Haus welches wir hatten ist nicht mehr im Katalog drin. Ich würde es auch nicht mehr nehmen, Weil es direkt am Rande von Flekkefjord Ort einfach zu weit weg von interessanten Angelplätzen war.
    Mit dem 15 PS Boot, bei 2 Ausfahrten Täglich, waren wir insgesamt ca. 3 Stunden nur mit raus und Heim fahrt beschäftigt. ca. 40min in eine Richtung von Flekkefjord bis Abelnes.
    Wenn ich dahin nochmal fahren würde dann würde ich schauen das ich irgendwo bei Abelnes unter komme. Das ist wo die Fähre zu Inseln Hidra und Andabeloy ablegt.
    Die kleinen Risholmen Inseln zwischen der Insel Andabeloy und Festland da finde ich auch interessant. Da sind einige Häuser zu vermieten.
    Die Großen Inseln Andabeloy und Hidra haben den Nachteil das man die Fähre braucht um dahin und wieder weg zu kommen. Und wenn die erste Morgens geht, ist es zu spät um die Fähre von Kristiansand nach Dänemark zu bekommen.
    Beim Ort Abelnes ist sozusagen der Knotenpunkt von wo man in alle Richtungen kann.
    Ob in den Fjord bei schlechtem Wetter.
    Zum Ausgang Hidrasund, Eidsfjord, Lista Plateau, Siragrunnen. Alles ist erreichbar wenn das Wetter mitspielt und man ein gutes Boot hat. Aber man muss einiges Fahren.
    Aber auch im Fjord lässt sich Angeln. Wir haben auf jeden Fall im Fjord besser gefangen als in der Gegend nähe Hausvik /Korschhamn.
    Wären wir von Hausvik aus nicht draußen auf den Nesskletten gewesen, wäre es Anglerisch der schlechteste Norwegen Urlaub gewesen den ich von 8 oder 9 bis jetzt hatte.
    Ein Haus um Flekkefjord kann ich dir leider nicht empfehlen da ich keines kenne.
    Schaue in den Katalogen nach Abelnes und Risholmen, vielleicht findest Du was passendes.
    Dann kannst im Forum Fragen ob es jemand kennt.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!