Wir waren heute auf Lista und ich hatte ein ähnliches Erlebnis... der anderen Art.
An der 70 Meter Kante ( Sand und sonst nichts ) ca. 1000 Meter vom Wrack entfernt, bekam ich einen Hammerbiss auf eine ganze Markrele.
Der Fisch war nach dem Anhieb mit 21ziger Schnur und meiner ROTEN nicht mehr zu halten, ruppte wie ein Irrer 20-30 Meter Schnur von der Multi und bleib dann stehen, Ich konnte ich miit äußerstem Materialeinsatz noch eine Zeit vom Boden abhalten, doch dann setzte sich das Viech fest... Nach 20 Minuten schwanden die Kräfte... und wir umfuhhren das Teil, in der Hoffnung, den Burschen nochmal vom Grund lösen zu können. Nichts ging mehr....
es folgte ein Abriss... da nichts mehr gegenzuhalten war.
An Hängerspekulaten : Wir hatten null Drift und spiegelglatte See. Was blöd war, als sich der Fisch festgesetzt hatte, war das Pumpen ähnlich eines Hängers. Aber ich bin ja nicht blöd und will hier Geschichten erzählen. Es gibt Zeugen.
Ich denke, es war ein richtig guter Heilbutt oder das wahrhafte Wrackmonster.PS: Ronny hatte mehhrere Bisse auf Makrele.. nur noch der Kopf blieb übrig.... Holger fing zwei kleinere Haie..
Du hast die falsche Schnur drauf mit ner 12er wäre es besser gegangen
Ein Heilbutt kann es gewesen sein aber selbst einen kapitalen bekommt man irgendwann vom Grund ich denke eher das sich als der Fisch auf Grund ging sich die Schnur irgendwo verhakt hat.