Bekomms nicht gebacken mit der Angelei

  • mucki ,du weisst doch es gibt keine komischen fragen ,nur komische antworten .
    der hier fragende ist wenn ich nicht irre ein anfänger in sachen meeresangelei ,und somit kommen natürlich so wie bei uns allen das mal war fragen auf für die sich in der hektik keine antwort findet.


    olaf ,frag einfach weiter dafür gibt es dieses forum.:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Also Mucki ich selbst habe erlebt, auf Örnklakken, das auch im sogenannten Flachwasserbereich (90 Meter) ein Fisch mal so um die 100-150 Meter nimmt und glaube mir meine Bemse war mehr als gut eingestellt, der Köhler mit seinen 18 KG ist einfach losgeschwommen, die Bremse hat den garnicht interessiert, wobei ich habe das Teil bekommen. Über freiwasser ziehen die Köhler sofern sie etwas größer sind einfach grade nach unten, sollte eigentlich auch jeden bekannt sein, das auch da mal Fluchten grade runter um die 100-180 Meter möglich sind.


    Wenn im Flachwasserbereich bei 30 Meter ein Fisch beisst der so Loslegt und die Schnur von der Rolle reisst, bleibt eigentlich nur die Vermutung das es ein Heilbutt war. Und da es wiederholt passiert ist, würde ich sogar behaupten, das er den Platz der Butte gefunden hat, denn einer der gebissen hat und irgendwas im Maulwinkel hat wird erstmal nicht beissen. Wenn ich Du wäre würde ich den Platz erneut ansteuern, allerdings mit einem Mono Vorfach von mindestens 1,2mm in einer länge von 1,5-2,00 Meter und es nochmal probieren. Entweder haste Glück und fängst den Fisch deines Lebens und das im Süden oder Du hast für die nächsten Jahre an dem Ort ein Ziel.


    Und diesen Knoten nimmste um die Schnüre zu verbinden


    http://www.animatedknots.com/a…ite=www.animatedknots.com


    In der Mono machste einen Normalen Knoten und dann die Schlaufe ,die geflochtene wie im Bild gezeigt um die Mono legen, dann biste auf der ganz sicheren Seite


    So und jetzt dahin und hol einen raus, ich wünsche Dir alles Glück das es klappt.

  • Ronny hatte am Sonntag ein ähnliches Erlebnis auf 40 Meter Sandboden. Er hatte einen kleineren Leng quer gehakt und zur Wasseroberfläche gezogen... und dann kam unter dem Boot ein weißes, großmäuliges Tierchen hinterher geschossen. Haialarm.... :wave:


    Ich muss Dich aber korrigieren, Karsten. Es war kein kleinerer Leng, sondern der Meter-Leng. Kurz unterm Boot haben Holger und ich etwas großes Weißes hinter dem Leng hochkommen sehen. Keine Ahnung, was das war. Auf dem Video sieht man es, kann aber nicht erkennen, was es ist.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Hai war das mit Sicherheit nicht aber eine Kveite wäre denkbar. Wir haben es schon ein paar mal gesehen wie so ein Heilbutt einen gehakten Fisch bis unters Boot folgt und dann wieder abdreht.
    Ich habe es hier bisher zwei mal erlebt das ein Fisch nicht zu halten war beide male bei ca 60-70m Tiefe und die Bisse kamen so bei 40m auf einen gehakten Köhler wir haben vermutet Heringshai oder russisches Uboot, weil er selbst mit 30er geflochtner nicht zu halten war. Ich habe so um die 15 Butt an der Angel gehabt aber keiner hat mir 100m Schnur von der Rolle gezogen nicht mal das Monster in Island

  • Also Mucki ich selbst habe erlebt, auf Örnklakken, das auch im sogenannten Flachwasserbereich (90 Meter) ein Fisch mal so um die 100-150 Meter nimmt und glaube mir meine Bemse war mehr als gut eingestellt, der Köhler mit seinen 18 KG ist einfach losgeschwommen, die Bremse hat den garnicht interessiert, wobei ich habe das Teil bekommen. Über freiwasser ziehen die Köhler sofern sie etwas größer sind einfach grade nach unten, sollte eigentlich auch jeden bekannt sein, das auch da mal Fluchten grade runter um die 100-180 Meter möglich sind.


    - - - - -.


    Welche Scnur, welche Rute?


    Mit einer 025 und einer entsprechenden Rute: NEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!