Bekomms nicht gebacken mit der Angelei

Julegave

• Du hast die falsche Schnur drauf mit ner 12er wäre es besser gegangen:biglaugh:
    Ein Heilbutt kann es gewesen sein aber selbst einen kapitalen bekommt man irgendwann vom Grund ich denke eher das sich als der Fisch auf Grund ging sich die Schnur irgendwo verhakt hat.

• Klaus, genau so hat es sich hinterher angefühlt....:wave: Ich hätte heulen können.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• hab ich nicht irgendwo gelesen das rund um lista russische u-boote ne übung abhalten???:):baby:

nein spass beiseite ,das kann wohl durchaus kveite sein ein hai legt sich auch eher nicht auf den grund sondern bleibt immer in bewegung.
    evtl. hat ja wirklich einer von uns das glück einen richtig grossen platten im süden zu landen das wäre doch mal wirklich was neues.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Mensch Jungs,

das gibt es doch wohl nicht. Ihr werdet euch da doch nicht von irgendeinem "Fischlein" vorführen lassen :ZUNGERAUS:. Ich hoffe doch, dass irgendeiner von euch Sieger bleibt und wir erfahren, wer da sein Unwesen treibt.

Hatte im diesjährigen Urlaub ebenfalls im Mittelwasser einen "Hammerbiss". War beim Makrelenangeln und denke, dass es ein großer Köhler war, der sich meine zapplige Makrele einverleibt hat. Trotz richtig gut eingestellter Bremse konnte ich den Biss nicht verwerten. Der Fisch hatte sich nach mehreren Fluchten für schnelles entgegenschwimmen entschieden und konnte aufgrund des verlorengegangenen Schnurkontaktes aussteigen. War ich gepestet.

Also Jungs, nicht aufgeben und voller Neugierde

Liane

• Ich hätte heulen können.

Heul doch :biglaugh:

Ne, im Ernst, ich hatte das auch schon mal in der Rosfjordmündung. Fast eine halbe Stunde habe ich versucht, das Teil nach oben zu bekommen, musste dann aber aufgeben, weil mein Boot zu dicht an die Felsen vom Wind gedrückt wurde. Ich musste den Motor starten und die Schnur abreißen lassen.

Hoddel

• Hei:wave:

Im Sommer war Hans-Juergen (Gnam) bei mir. Einer seiner Kumpels (hab grad seinen Namen nicht im Kopf) hatte ebenfalls einen "Drill der besonderen Art". Er pumpte und pumpte und pumpte - bis sich der Riesenfisch dann an der Oberflæche zeigte. - Doch es war nicht der erhoffte Gigant. . . .sondern ein elend langes und schweres Drahtgeflecht in dass sich seine Montage verfangen hatte. Der Drill sah an sich sehr reell aus, weil das Drahtgeflecht unter Wasser immer wieder "federte", und dann pløtzlich Schnur von der Rolle zog.

Selbst habe ich æhnliches noch nicht erlebt, in der ganzen Zeit die ich hier schon am Fjord angele. Ich habe zwar schon zwei Heilbutte im Drill durch Ausschlitzen des Hakens verloren, und einen konnte ich landen. Jedoch halte ich bei einem Buttbiss im Flachwasser einen Schnurabzug von 250 Metern fuer unrealistisch.

Es ist manchmal merkwuerdig und auch wie ein "Sechser im Lotto", dass man in einem riesigen Fjord genau solche oder æhnliche Teile genau mit dem Haken trifft, der sich dann auch noch darin unløslich verfængt. Doch es passiert hin und wieder.

Was die Vermutung auf einen Heilbuttbiss anbelangt, so glaube ich eher an ein æhnliches Ereignis wie geschildert, zumal noch starke Drift und Strømung hinzukommen, wie Klaus sagt. Dann fuehlt sich das Ganze an wie ein wahnsinniger Drill mit einem Giganten.

Doch unabhængig davon, wuerde ich, wenn ich sooo sicher wære, dass es ein Butt war, - sofort mit ganzen Fischen am Haken oder auch ordentlichen Jiggs und schwerer Butt-Ausruestung anruecken! . . .nicht zuletzt auch deswegen, weil es kurz vor Vollmond ist.:wave:

• Moin Moin ich hab mich mal etwas rausgehalten da ich ja der war der den Heilbutt ins Spiel gebracht hat. Und der Schnurabzug gefühlt oder gemessen in Meter kann keiner bei solch einem Ruck in der Rute genau einschetzen. Ich hoffe nur Olaf hat noch die Gelegenheit es rauszufinden. Olaf hab noch ne schöne Zeit da oben. LG An:baby:y:wave:

• Klaus, genau so hat es sich hinterher angefühlt....:wave: Ich hätte heulen können.

Obwohl ich tippe eher auf einen großen Leng wenn der auf Grund geht und sich in einer Steinpackung verkeilt hat man auch keine Chance mehr. Bei einem Heilbutt auf Grund kommen irgendwann die Kopfstöße ähnlich wie beim Dorsch wenn er versucht den Köder abzuschütteln.

• Ich meinte natürlich den in der Mitte. Ein Tang-Dorsch also. Der kam mir nicht so richtig wie ein Dorsch daher, wegen der Musterung...
    Merci!

Andy, wie der Dorsch heisst wollte ich wissen ;)

Das sind Todesflecken. Sie verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!