1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Bekomms nicht gebacken mit der Angelei

• novalis
  • 26. September 2012 um 12:29
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 26. September 2012 um 23:39

mucki ,du weisst doch es gibt keine komischen fragen ,nur komische antworten .
    der hier fragende ist wenn ich nicht irre ein anfänger in sachen meeresangelei ,und somit kommen natürlich so wie bei uns allen das mal war fragen auf für die sich in der hektik keine antwort findet.

olaf ,frag einfach weiter dafür gibt es dieses forum.:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 26. September 2012 um 23:41

Moin um den Schnurbogen-Winkel so zu haben das die Schnur möglichst unbeschädigt bleibt und der Druck größer ist wenn Du über dem Fisch stehst. Bei 100m schnur kommt dann noch die Drift dazu die in der Schnurliegt.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    312
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 27. September 2012 um 00:08

Also Mucki ich selbst habe erlebt, auf Örnklakken, das auch im sogenannten Flachwasserbereich (90 Meter) ein Fisch mal so um die 100-150 Meter nimmt und glaube mir meine Bemse war mehr als gut eingestellt, der Köhler mit seinen 18 KG ist einfach losgeschwommen, die Bremse hat den garnicht interessiert, wobei ich habe das Teil bekommen. Über freiwasser ziehen die Köhler sofern sie etwas größer sind einfach grade nach unten, sollte eigentlich auch jeden bekannt sein, das auch da mal Fluchten grade runter um die 100-180 Meter möglich sind.

Wenn im Flachwasserbereich bei 30 Meter ein Fisch beisst der so Loslegt und die Schnur von der Rolle reisst, bleibt eigentlich nur die Vermutung das es ein Heilbutt war. Und da es wiederholt passiert ist, würde ich sogar behaupten, das er den Platz der Butte gefunden hat, denn einer der gebissen hat und irgendwas im Maulwinkel hat wird erstmal nicht beissen. Wenn ich Du wäre würde ich den Platz erneut ansteuern, allerdings mit einem Mono Vorfach von mindestens 1,2mm in einer länge von 1,5-2,00 Meter und es nochmal probieren. Entweder haste Glück und fängst den Fisch deines Lebens und das im Süden oder Du hast für die nächsten Jahre an dem Ort ein Ziel.

Und diesen Knoten nimmste um die Schnüre zu verbinden

http://www.animatedknots.com/albright/index…imatedknots.com

In der Mono machste einen Normalen Knoten und dann die Schlaufe ,die geflochtene wie im Bild gezeigt um die Mono legen, dann biste auf der ganz sicheren Seite

So und jetzt dahin und hol einen raus, ich wünsche Dir alles Glück das es klappt.

mfg

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Michael (27. September 2012 um 00:19)

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (47)
    • 27. September 2012 um 07:39
    Zitat von Troll

Ronny hatte am Sonntag ein ähnliches Erlebnis auf 40 Meter Sandboden. Er hatte einen kleineren Leng quer gehakt und zur Wasseroberfläche gezogen... und dann kam unter dem Boot ein weißes, großmäuliges Tierchen hinterher geschossen. Haialarm.... :wave:

Ich muss Dich aber korrigieren, Karsten. Es war kein kleinerer Leng, sondern der Meter-Leng. Kurz unterm Boot haben Holger und ich etwas großes Weißes hinter dem Leng hochkommen sehen. Keine Ahnung, was das war. Auf dem Video sieht man es, kann aber nicht erkennen, was es ist.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Gast-KdA
    Gast
    • 27. September 2012 um 08:04

Ein Hai war das mit Sicherheit nicht aber eine Kveite wäre denkbar. Wir haben es schon ein paar mal gesehen wie so ein Heilbutt einen gehakten Fisch bis unters Boot folgt und dann wieder abdreht.
    Ich habe es hier bisher zwei mal erlebt das ein Fisch nicht zu halten war beide male bei ca 60-70m Tiefe und die Bisse kamen so bei 40m auf einen gehakten Köhler wir haben vermutet Heringshai oder russisches Uboot, weil er selbst mit 30er geflochtner nicht zu halten war. Ich habe so um die 15 Butt an der Angel gehabt aber keiner hat mir 100m Schnur von der Rolle gezogen nicht mal das Monster in Island

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 27. September 2012 um 08:19

Wir können spekulieren, wie wir wollen - entweder fängt Olaf das Teil, dann gibt 's ein Foto - oder es wird ein Rätsel bleiben :wave:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (47)
    • 27. September 2012 um 08:42
    Zitat von Nisse

Wir können spekulieren, wie wir wollen - entweder fängt Olaf das Teil, dann gibt 's ein Foto - oder es wird ein Rätsel bleiben :wave:

Helmut, wir fahren gleich selbst rüber nach Lista und fangen heute das Teil...

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 27. September 2012 um 08:47
    Zitat von Prinz Norge

Windrichtung und Strömung sollten günstig sein :)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.181
    • 27. September 2012 um 09:11
    Zitat von Prinz Norge

Seht zu, macht hin:baby:. Hier sind son paar wirklich richtig neugierig was da nun der Schnurzereißer ist.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• RMuck
    Gast
    • 27. September 2012 um 10:42
    Zitat von Andreas Michael

Also Mucki ich selbst habe erlebt, auf Örnklakken, das auch im sogenannten Flachwasserbereich (90 Meter) ein Fisch mal so um die 100-150 Meter nimmt und glaube mir meine Bemse war mehr als gut eingestellt, der Köhler mit seinen 18 KG ist einfach losgeschwommen, die Bremse hat den garnicht interessiert, wobei ich habe das Teil bekommen. Über freiwasser ziehen die Köhler sofern sie etwas größer sind einfach grade nach unten, sollte eigentlich auch jeden bekannt sein, das auch da mal Fluchten grade runter um die 100-180 Meter möglich sind.

- - - - -.

Welche Scnur, welche Rute?

Mit einer 025 und einer entsprechenden Rute: NEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23