PS: Seid ihr bei den Lachsfarmen gewesen?

Brandasund gebucht
-
-
Hallo alle zusammen! Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dieses Thema schon ein paar Tage verfolge und es ungemein interessant finde was ihr so schreibt. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf Bömlo 27.07-11.08. Zwar bin ich in Rolvsnes aber ist ja gleich um die Ecke von Brandasund. Gaensejunge ich hoffe mit dem Wetter wird es noch besser und ihr könnt noch ein paar schöne Stunden auf dem Boot verbringen!
-
Hallo Jens,
das mit dem wetter ist ja nicht so schön, aber ich drücke die Daumen
das es noch wird. Eins ist aber allemal wichtig - Sicherheit geht vor......
@ Schulle21
Schön das du hier zu uns Verückten gefunden hast aber mach mal ne Vorstellung von dir mit Vornamen und zwar hier http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.p…euvorstellungen - das erleichert vieles ungemein und man wird auf deine Fragen eingehen....
Ich bin in diesem Jahr auch wieder in Rolfsnes -
Grüß dich schulle21.
Erst einmal- ein herzliches Willkommen bei den Norwegen- Angelfreunden und ganz speziell in diesem Thread.
Hier haben sich wirklich ein paar Freunde Bømlo's gefunden, welche schon des öfteren auf dieser schönen Inselgruppe waren bzw. erst dort hin möchten.
Wir tauschen uns aus- berichten von den Ereignissen vor Ort usw.. Hast doch bestimmt einen Vornamen? Stell dich doch einfach mal kurz vor, damit man weiss- mit wem man(n) es zu tun hat.#zwinker2*Wo bist du denn im Juli in Rolfsnes?
PS: Das es mit dem Wetter besser wird, wünsche ich den Jungen's auch- aber................... ich trau es mich kaum zu zeigen.
Es sieht für morgen nicht gut aus. -
Hallo Brandasundfreunde,
gestern Abend sind wir dann doch noch mal losgefahren, aber eben nur in den Schären. Ergebnis von 2,5h angeln: 1 Babydorsch und zwei Minipolack. Es sind auch kaum Fischechos auf dem dem Echolot zu sehen. Köhler sind so gut wie keine zu finden. Ich denke, dass dies der Grund ist, weshalb kaum anderer Fisch da ist.
Heute haben wir mal ausgeschlafen und sind dann gegen Mittag los in die Schären. An ein Angeln außerhalb ist nicht zu denken. Es weht ein starker Nord-Nordostwind mit bis zu 14 m/s. Zumindest hat es mal nicht geregnet und es schien die Sonne, aber der Wind war eisig. Ergebnis nach 4 h: 2 Babydorsche und 2 Minipollack, ich bin "Schneider" geblieben. Langsam wird es frustig. Morgen soll der Sturm sogar noch zunehmen und die Vorhersagen für die nächsten Tage sind nicht besser. Vorhin haben wir gegrillt, jetzt wird gleich noch ein Skat gespielt und morgen werden wir wieder die Fische in den Fjorden suchen.
Ich habe mal ein paar Fotos von unserem Fang von zwei Tagen gemacht. Es reicht gerade mal für ein Fischessen für uns. Zum Vergleich noch zwei Bilder vom 30.4.2012 als wir von Hökkelsböeen zurück gekommen sind. Die Fotos sind für die, die noch nach hier fahren wollen, damit sie sehen das es hier auch Fische gibt
-
Ich bin dem Link gefolgt und habe mich da vorgestellt. Mache das gerne nochmal für euch hier im Forum. Ich heiße Dennis und bin 26 Jahre alt. Wir fahren zu Jens Arndt nach Rolvsnes. Was ich bisher gehört habe war recht positiv und ich bin schon so gespannt wie der Urlaub wird. Ich habe mir auch schon Seekarten und ein paar Tipps besorgt - man muss ja vorbereitet sein.
-
Moin,
@ Jens,
Danke für die Bilder. Beim Wetter kannste eben nix machen, aber deshalb nu nicht gleich
den Kopf hängen lassen? Klar- man freut sich lange genug auf so eine Tour und hat eine gewisse Erwartung.
Wenn diese dann aber aus wettertechnischen Gründen zu nichte gemacht wird, muss man(n)- wie immer- das Beste draus machen.Ihr werdet doch trotzdem Spass haben. Ganz wichtig- nicht leichtsinnig werden und denken.................. ach- heute wollen wir es wissen und fahren mal da hin, wo die aus dem Nachbarhaus waren.#zwinker2*
@ Dennis,
da biste bei Jens- Arnt ja schon mal auf der sicheren Seite.
Hier mal ein Blick über den Fjord.
Welche Hütte habt ihr denn?
-
Wir haben die Villa Kloeftekanten heißt die Hütte glaube ich! Kannst du dazu was sagen? Wie weit ist das zum Boot? Kann man zu Fuß dahin oder lieber mit dem Auto? Das Foto sieht super aus!
-
@ Jens,
morgen Früh fahren wir zur Lachsfarm im Nachbarfjord. Wir waren gestern auch dort und haben dort sehr gut gefangen. Die Seelachse haben dort ein dort zur
Zeit ein gutes Gewicht. Bei unshatten die Großen bis zu 5 kg. Der Durchschnitt liegt bei 2,5 kg. Als Beifang ist immer wieder ein Küchendorsch dabei. Der Donnerstag
ist sowieso der letzte Angeltag, weil am Freitag wieder ein Sturm gemeldet ist. &.. -
@ Jens,
was ich noch schreiben wollte. Unsere Kübel waren gestern fast so voll wie die auf deinen Bildern.
Maverick
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!