Brandasund gebucht

• Hei,

nun ja timbersports ( haste eigendlich nen Namen?), das Gebiet von Høkkelboane ist eigendlich recht groß.

Bei einem Blick auf die Seekarte unschwer zu erkennen. Etliche Unterwasserberge zieren dieses Gebiet.
    Teilweise auch gefährlich, weil eine lang gezogene Welle bzw. Dühnung kann da schon mal so einen Berg frei legen. *eek*
    Stehst Du dann mit dem Boot über diesem, hast Du ein Problem.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Werbung:

• Liebe Brandasundfreunde,

wir sind gestern hier in Brandasund gegen 0.30 uhr angekommen. Wir hatten eine sehr schöne ruhige, sonnige Überfahrtvon Hirtshals nach Tananger/Stavanger. Die Fähre ist mit Verspätung losgefahren und wir sind auch mit Verspätung (30 Minuten angekommen). Wir waren dann auch mit die letzten, die die Fähre verlassen haben, aber dafür mußten wir diesmal nicht in die Zollhalle.
    Bei der Ankunft gestern Abend hatten wir strahlenden Sonnenschein, leider heute heftigen Sturm und Dauerregen, an eine Ausfahrt ist nicht zu denken. Morgen soll das Wetter besser werden. Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und in Ruhe die Angelgerätschaften zusammen gebaut. Das war es erst einmal. Wir hoffen morgen zum angeln wenigstens innerhalb der Schären raus fahren zu können.

Ich melde mich dann morgen wieder....

Gruß Jens

• Hei Jens,

na, dann hat die Anreise ja schon mal geklappt. Ja- die Vorhersage ist nicht der Brüller. Aber, es gibt immer ein paar Möglichkeiten innerhalb.
    Für Bilder wäre ich ja auch zu haben. Sehr gern sogar.

Ich drück ganz dolle die Daumen. :baby:

• Hallo,

es ist hier schlicht zum ko..... Das Wetter wird immmer schlechter. Gestern Abend gegen 18 Uhr war mal eine Regenpause und der Sturm hatte etwas nachgelassen. Wir hatten uns dann gewagt mal wenigstens etwas raus zu fahren. Sind aber aus Sicherheitsgründen nur bis zum Leuchtfeuer hinter der Brücke gefahren und dann rechts weg. So waren wir etwas im Windschatten (Wind kam direkt aus Süd). Nach 2,5 h haben wir abgebrochen. Ergebnis: 1 Küchenköhler und ein mittlerer Dorsch und das zu viert.

Heute morgen hat es mal nicht geregnet und der Wind kam aus süd-west. Wir haben einen versuch unternommen um Slateroy zu fahren und die Unterwasserberge vor dem hinteren Fjordausgang zu befischen. Die Überlegung war, wenn der Wind noch zunimmt, dann wuurden wir wenigstens mit der Drift in den Fjord gedrückt uund so sicher zurück kommen. Wir haben die Aktion dann auf Höhe Slateroy abgebrochen, da es doch zu heftig war. Nur die russischen Freunde aus dem Nebenhäusern haben ihr Leben für ein paar Fische riskiert*eek* Die Cottbuser im Nebenhaus haben mir dann im Filetierhaus erzählt, dass sie ebenfalls diese Aktion aus Sicherheitsgründen abgebrochen haben und zurück sind.

Wir haben uns dann in die Schären verzogen, so waren wir wenigstens einigermaßen im Windschatten. Ergebnis nach 4 Stunden mit 4 Anglern: 3 Dorsche und ein Minipollack. Mein Dorsch ahtte wenigsten so 85cm, die beiden anderen normale Küchengröße. gegen 11.30 fing es wieder mit Starkregen, vermischt mit Graupelschauern an, wir sind dann total durchnäßt zurück.

Jetzt schüttet es immer noch in Strömen und der Wetterbericht sagt leider noch schlechteres Wetter voraus. So eine Norwegenpleite haben ich aber schon mal vor ein paarJahren in Veiholmen erlebt. Von 8 Tagen waren wir damals 2,5 Stunden auf dem Wasser. Ich hoffe, daß wir in den 4 Tagen die uns noch bleiben wenigsten ein paar Stunden zum angeln kommen. Fisch werden wir wohl nicht viel mit Heim nehmen, das bißchen wird hier verspeist werden.

Gruß Jens

• Hallo Jens,

vielen Dank für die Info's und Bilder. So ähnlich ging es uns im letzten September bei der Jungens- Fuhre.
    Das Wasser lief oben rein und über die Gummistiefel wieder raus. Dirk hatte da in der 2. Woche mehr Glück.

Aber..................... egal, ihr macht es völlig richtig. :baby: Nüscht über's Knie brechen und dem Beispiel der anderen folgen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. #zwinker2* Und....... bitte weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!