Brandasund gebucht

  • Wie bekomme ich nur meine Kumpels dazu mal nicht jeden Tag im Boot zu verbringen? Wie lang war die Tour? Du schreibst Tagestour, also hat sich angeln danach nicht mehr ergeben?


    Hi,
    ich schätz mal von Bömlo aus als Rundtour so rund 300 km, mindestens eine Fähre, div. Tunnel und wie lange das dauert weisst du ja wohl selbst und was anschauen willste ja sicher auch.... oder ihr müsst Nachtangeln....
    .... sag mal du kommst aus Hütte ??? EH ??? dann sind wir ja nicht so unweit voneinander zu Hause......
    Gruß Lutz

  • Werbung:

  • Ja,


    also der Tag ist weg. Als wir damals zurück waren, waren wir so Pflastermüde... da hatte keiner mehr Lust auf' s angeln.


    Hier hätte ich ja noch den Tip Bergen.


    Die Fahrt mit der Schnellfähre geht ab Rubbestadneset. ( gegen 6.45 Uhr )



    Ganz wichtig. Gleich Hin und Rückfahrt zahlen. ( Ich glaub 420,- NOK / ermäßigt 280,- NOK )
    Kassiert wird auf dem Schiff. Also... keine Panik, wenn der Schalter geschlossen ist.
    Sollte für den Stadtbummel noch Geld gebraucht werden... eine Minibank sprich Geldautomat befindet sich direkt am Kreisverkehr
    kurz vor der Fähre.




    Man kann das Aquarium besuchen.




    Hier mal der Blick auf den Fløyen, welchen man entweder zu Fuß oder mit der Bahn erreichen kann.



    Einfach am Fischmarkt vorbei. Einfach gerade aus.


    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hi,
    ich schätz mal von Bömlo aus als Rundtour so rund 300 km, mindestens eine Fähre, div. Tunnel und wie lange das dauert weisst du ja wohl selbst und was anschauen willste ja sicher auch.... oder ihr müsst Nachtangeln....
    .... sag mal du kommst aus Hütte ??? EH ??? dann sind wir ja nicht so unweit voneinander zu Hause......
    Gruß Lutz


    Jau habe LOS-?? ??

  • Dann die Strasse einfach weiter. Rechts halten.



    Nach ein paar hundert Meter'n erreicht man das Gebäude,
    von dem aus die Bahn startet. Anbei sei gesagt, dass der Weg zu Fuß auf den Fløyen doch recht beschwerlich ist.



    Dann geht es aufwärts.



    Von oben hat man dann solch einen Ausblick.



    Natürlich mit Souvenierstand bzw. Kiosk.



    Hier noch einmal... der Blick auf Ryggen.




    Am Terminal, wo man morgens ankommt geht es dann nachmittag's wieder
    mit Speed zurück.



    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Das ist dann die Schnellfähre die uns mehrfach "besucht hat als wir unter der Austevollbrua unsere Fischzüge vor ca. 4 Jahren gemacht hatten. Da hatten wir aber nur ein kleines Boot und haben immer zugesehen schnell weg zu kommen wenn die von weiten schon zu sehen war. Einmal hatten wir es nicht schnell genug mit bekommen und hatten einen schönen Schwapp im Boot. Daher haben wir dann im Jahr darauf, dadrauf geachtet dass das Boot tauglicher ist. Das war dann Selbjorn (Gauksheim)

  • Hi Jens,
    schade, wenn du ankommst reisen wir gerade von dort ab.
    Lachsfarm und Hummerpark sind unmittelbar neben einander auf der Insel Espevaer ganz im Süden Bömlos, nur mit Fähre zu erreichen.
    Tagestripp nach Bergen mit der Schnellfähre ab Rubbestadneset ist auch zu empfehlen. Da gibts viel zu sehen, mit dem Boot gehts immer durch die Schären und Bergen ist immer eine Reise wert


    Hallo Lutz,


    wann kommt ihr denn an? Unsere Fähre geht erst am Abend von Stavanger. Wenn ihr bei zeiten da seid, sehen wir uns eventuell noch...


    Gruß Jens

  • Frank


    Hallo Frank,


    wie immer von dir ausführliche Tipps mit vielen Bildern - DANKE !!!! .,-(Habe sie schon weiter geleitet.


    Habt ihr mal den hohen Berg auf Bömlo bestiegen und wenn ja, von wo muß man den Aufstieg machen, wie lange dauert er so, ist es sehr anstrengend etc, also noch ein paar Fragen.


    Dann bräuchte ich noch ein paar Tipps zur Angelei im Juni. Ich war ja noch nie so "spät" im Jahr in Norwegen, bisher immer von März bis max. Anfang Mai. Da haben wir ja meist, wenn es das Wetter zuließ die tieferen Bereiche hauptsächlich mit Pilker oder Naturköder abgesucht. Im Juni ist das Wasser ja schon wärmer und der Fisch daher bestimmt mehr in den flacheren Bereichen zu suchen, daher mehr mit Gummi etc. zu befischen. Bräuchte da ein paar Tipps für die Region Brandasund was die Ausrüstung und Angelmethoden betrifft.


    Gruß Jens

  • Hallo Lutz,


    wann kommt ihr denn an? Unsere Fähre geht erst am Abend von Stavanger. Wenn ihr bei zeiten da seid, sehen wir uns eventuell noch...


    Gruß Jens


    Hallo Jens,
    Ich glaube wir sind vor dir dort, v. 6. bis 14.06 und und wenn ihr Mittags dort aufschlagen solltet könnte ich noch paar Tips geben oder ich lass nen Zettel dort.
    Ich glaube 13 Uhr müssen die Häuser verlassen werden, dann ist noch genug Zeit bis zur Fähre nach Stavanger

    Zitat


    Dann bräuchte ich noch ein paar Tipps zur Angelei im Juni. Ich war ja noch nie so "spät" im Jahr in Norwegen, bisher immer von März bis max. Anfang Mai. Da haben wir ja meist, wenn es das Wetter zuließ die tieferen Bereiche hauptsächlich mit Pilker oder Naturköder abgesucht. Im Juni ist das Wasser ja schon wärmer und der Fisch daher bestimmt mehr in den flacheren Bereichen zu suchen, daher mehr mit Gummi etc. zu befischen. Bräuchte da ein paar Tipps für die Region Brandasund was die Ausrüstung und Angelmethoden betrifft


    Wenn die großen Seelachsschwärme da sind, normales Pilken bis 100 m, mußt zusehen das du durch den Schwarm kommst. Pilker und ein bis zwei Beifänger reichen evtl. mit Fetzen bestückt oder aber auch Naturködermontagen, da geht immer was. Gummifisch an verschiedenen Stellen angeboten bringt auch immer gute pollacks.



    Zum Siggjio, wenn du den meinst, kann ich nicht viel sagen - da war ich noch nicht oben. Aber wart mal ab bis Frank sich hier wieder meldet,
    der war schon überall....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!