Besteht die Möglichkeit auf Internetzugang bei Jens Arnt in den Häusern?
Brandasund gebucht
-
-
Ja, da wirste keine Probleme haben.
-
Wie schaut es vor Ort? Jemand der berichten kann?
-
Liebe Brandasundfreunde,
heute nun noch mein letzter Bericht über die diesjährige Tour:
Am Sa. war packen angesagt für die Rücktfahrt und noch mal das Boot tanken.
Wir haben uns dann um 12 Uhr auf die Rückfahrt begeben, unsere Nachfolger warteten schon. Unsere Fähre ging aber erst ab 21 Uhr in Stavanger ab. So hatten wir den Nachmittag noch, um Stavanger ein wenig zu erkunden. Leider war auch hier ein Sauwetter. Deshalb hatten wir uns vorgenommen das Ölmuseum zu besuchen. Wir waren kurz nach 15 Uhr da, aber leider schließt das Museum um 16 Uhr.
Wir haben deshalb noch einen kleinen Stadtbummel gemacht und uns den Dom angeschaut (erbaut ca. 1127):
Ansonsten hat Stavanger nicht allzu viel zu bieten, bis auf die kleine Altstadt. Hier habe ich aber keine Fotos, da es zu stark geregnet hatte. Nur ein Bild der Brücke über den Hafen:
Wir sind dann gegen 18 Uhr nach Tananger zur Fähre gefahren um dort ein wenig zu Essen und zu ruhen. Bei der Fähre angekommen, kam die Meldung "Fähre etwa 1 Stunde Verspätung aus Bergen, wegen schlechten Wetters". Also noch mehr Wartezeit....Die Fähre kam dann tatsächlich mit Verspätung an und es ging dann etwa 22.15 Uhr Richtung Hirtshals los. Wir hatten Kabinen gebucht, so dass wir am So. pünklich um 9 Uhr ausgeschlafen in Hirtshals angekommen sind. Gegen 18 Uhr sind wir dann bei mir zu Hause angekommen. Noch Fahrzeug ausladen und einen Teil der Sachen auf die anderen Autos umpacken, da zwei unserer Angelkollegen noch 45 Km weiter bis nach Hause fahren mußten.
Am Montag war dann für mich erst einmal das große reinemachen, putzen und trocknen angesagt. Eine recht umfangreiche Arbeit für mich, da ich ja 2 unserer Angelkollegen mit Ausrüstung ausgestattet habe. Durch den Dauerregen in Brandasund war alles durchweicht. Ich mußte sämtliche Vorfächer aus-und umpacken, da die Verpackungen durchweicht waren...*eek*
Hier hatten wir die Woche wunderschönes Wetter und ich bin am Mittwoch mal für 3 Stunden zum Feedern an die Elbe bei Meißen gefahren, um in der Sonne zu sitzen. Und welche Ironie: Ich hatte in den 3 Stunden an der Elbe kilomäßig mehr Fisch (riesen Brassen um die 50-60cm) als in einer Woche Norwegen bei Sch...Wetter.#zwinker2*
Das war erst einmal der Bericht zu unserer diesjährigen Brandasundtour. Leider auf Grund des Wetters ein großer Reinfall, aber damit muss man eben auch rechnen. Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder nach Brandasund fahren. Im letzten Jahr hatten wir zur gleichen Zeit ja auch top Wetter und volle Fischkisten...
Gruß Jens
-
Schön das du wieder gut zu Hause angekommen bist, am Wetter kann man leider nichts ändern, vieleicht laufen wir uns ja mal über den Weg, hoffentlich in Brandsund bei gutem Wetter

Mfg Guy -
Hallo Jens,
Danke für Deinen Bericht und den Foto's. Vor zwei Jahren hatten wir ähnliches Wetter in Feda. Kaum Fisch, nur Regen und Wind.Am Tag der Abreise dann Sonnenschein und Ententeich.
Bei uns sind es noch 6 Wochen bis Brandasund und die heiße Phase der Vorbereitung hat schon begonnen.
Von Borks kam die Info das unsere gebuchte Fähre von Hirtshals nach Stavanger ausfällt, weil die neue Fähre nicht rechtzeitig fertig wird, und wir die Schnellfähre in der Nacht nach Kristiansand nehmen können.Das haben wir dann auch so angenommen.Dann müssen wir eben schon von Kristiansand mit dem Auto nach Brandasund fahren.Damit hat sich natürlich die entspannte Hinfahrt nach Brandasund erledigt.Gruß René
-
@ Jens,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Klar, für das Wetter kann keiner. Und ihr habt es richtig gemacht, nur nichts wegen dem Wetter übertreiben. Sooo ist es eben- mal gewinnt man(n), mal verliert man(n).
Keiner kann sich so gut in diese Situation versetzen wie ich- bzw. die Truppe , die im September dabei war.
@ Rene,
ging es denn nicht auch anders?
-
Hallo Jens,
Danke für Deinen Bericht und den Foto's. Vor zwei Jahren hatten wir ähnliches Wetter in Feda. Kaum Fisch, nur Regen und Wind.Am Tag der Abreise dann Sonnenschein und Ententeich.
Bei uns sind es noch 6 Wochen bis Brandasund und die heiße Phase der Vorbereitung hat schon begonnen.
Von Borks kam die Info das unsere gebuchte Fähre von Hirtshals nach Stavanger ausfällt, weil die neue Fähre nicht rechtzeitig fertig wird, und wir die Schnellfähre in der Nacht nach Kristiansand nehmen können.Das haben wir dann auch so angenommen.Dann müssen wir eben schon von Kristiansand mit dem Auto nach Brandasund fahren.Damit hat sich natürlich die entspannte Hinfahrt nach Brandasund erledigt.Gruß René
Hallo Rene,
mit der Fähre bei euch ist na klar Mist. Wir sind mal vor Jahren auch von Kristiansand nach Bömlo zusammen mit zwei kleinen Kindern gefahren. Das war kein Zuckerschlecken, die Strecke zieht sich ganz schön hin. Wir hatten damals ca. 8 h gebraucht und das mit quengelnden Kindern - kein so tolles Erlebnis, was ich noch mal brauche:mad:
Also viel Zeit einplanen....
Ist die neue Fähre eigentlich teurer geworden als die Alte?
Gruß Jens
-
@ Frank
von der Zeit her müssen wir die Fähre nehmen weil wir sonst einen ganzen Tag verlieren würden. Wir hätten am folgenden Tag abend um 21.30Uhr die Fähre nehmen können.
@ Jens
da wir die Fähre von Hirtshals nach Stavanger gebucht hatten ist die Umbuchung auf die Schnellfähre nach Kristiansand etwas preiswerter geworden(ca.135€)
Gruß René
-
Wir rücken nächstes Wochenende mit großer Besatzung, 10 Mann in zwei Hytten, bei Viggo an.g
Frage: wer ist in 68/3 und 4?
Vielleicht können wir dann ja mal zusammen lostuckern!Hallo Metzus,
Wie geht es euch? Gibt es nicht mal einen kleinen Zwischenbericht aus Brandasund? Hoffentlich habt ihr mehr Glück als wir.....
Gruss Jens
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!