Ich bin wieder im Arbeitsleben angekommen, der Hausbau geht gut voran, diese Woche wurde das Bad gemacht, den Aussenanstrich will Oyvind übernehmen, mir bleibt da nur abwarten und mich auf August freuen, dann begleitet mich meine Frau wieder, und dann wird auch wieder geangelt. Danke an alle die mich unterstützen .
Mfg Guy
Brandasund gebucht
-
-
Hallo Guy,
schön, dass es mit dem Hausbau voran geht und wenn erst alles fertig ist, hast du immer noch viel Zeit den Teich leer zu fischen.%15%
Bin übrigens in vier Wochen auch wieder in Norge.
Gruß, Heiko
-
Guten Morgen Guy,
das ist doch schön wenn es mit dem Haus voran geht und bis August geht ja noch.Wir haben jetzt auch "Brandasund gebucht"dauert aber noch gute 500 Tage es wurde das Haus 68/3 fahren am 12.9-26.9.2020 -
Dann werden wir uns begegnen Stefan, ab 3.9 2020 habe ich RENTE.
Mfg Guy -
@Guy...ab 3.9 2020 habe ich RENTE
Oh Du Glücklicher. Da hab ich noch ein paar Jährchen zu arbeiten.
Da werden wir uns in diesem Jahr nicht in Brandasund begegnen. Wir sind vom 13. - 27.Juli wieder bei Viggo in Haus 2.
Für das kommende Jahr haben wir noch einmal Saebo zu viert anvisiert.Was dann kommt wissen wir noch nicht.
Es könnte auch gut sein das wir dann nur noch zu zweit nach Norwegen fahren.
Bin erst einmal sehr gespannt dein Haus zu sehen.Viele Grüße auch an Deine Frau
von Mandy und Rene
[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=3989&tid=1[/ticker]
-
Du hast es gut ich muss noch einige Jahre arbeiten
Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr auch in der gleichen Zeit da bist dann hätten wir ja einen Brandasundexperte vor Ort -
Hallo Rene, dann werden wir uns vieleicht ein andermal treffen, wer weiss, ich werde um den 3ten August, ankommen.
Ich habe das Glück, in Luxemburg zu wohnen, wenn du 40 Jahre deine Pesionskasse bezahlt hast, und 57 Jahre alt bist, kannst du in Rente gehen.
heiko schönen Urlaub.
Jetzt muss ich erst mal los, und den Rehbraten, für die Norweger erlegen, allen einen schönen ersten Mai.
Mfg Guy -
Waidmann’s Heil!
-
......
Lange nichts gehört und gelesen aus Brandasund.
War denn in den letzten Wochen niemand von den "alten" Anglern vor Ort?
Dann werde ich demnächst wieder aus Brandasund berichten.
Wir (4) sind dann ab 13.Juli wieder einmal bei Viggo in einem der Häuser.Gruß René+Familie
-
Moin,moin Brandasundfreunde
@ Rene
Ich weiß ganz genau wen du gemeint hast .......aber es waren ein paar private und persönliche Gründe warum ich nicht live berichtet habe und auch jetzt erst dazu komme ein kleines Fazit zu ziehen.Wenn ich so wie du, kurz vor der Abreise nach Brandasund stehen würde ,wäre ich auch mehr als neugierig ....
Die Anreise mit Fjord Line brachte schon die ersten unangenehmen Erlebnisse . Unter anderem sprang doch tatsächlich direkt neben uns ein Jungendlicher von der Fähre über Bord und dann ging nachts die Suche los, die uns einige Stunden Verspätung einbrachten.
Warscheinlich wurde der über Bord gegangene nur noch tot geborgen, aber das kann ich nicht genau sagen . Nach 5 oder 6 Stunden Suche ging die Fahrt weiter.
Mit Verspätung in Brandasund angekommen nahmen wir die vorbildlich gepflegten Häuser und Boote von Viggo in Besitz.Die erste Ausfahrt brachte fast nix und so kozentrierten wir uns auf die nächsten Tage.
Das Brandasund manchmal ein recht schwieriges Revier ist , dürfte bekannt sein. Insgesamt kamen wir nur an 3 Tagen auf die Offshore Hotspots
Hoekkelboane und Höecklo. In den Schären war es wie immer recht schwierig brauchbaren Fisch an die Rute zu bekommen.
Wir waren 12 Mann und hatten 3 Häuser/Boote und die meisten waren was Angeln in Norwegen angeht recht unerfahren.
Aber auf jedem Boot war einer, der sich im Revier auskannte.
Seelachsschwärme waren keine zu finden und auch Makrelen eher Zufallsfänge, aber am Ende doch in ausreichender Menge gefangen worden.
Dorsch gab es in guten Küchengrößen ( der größte 90cm ), aber auch nicht die große Menge.
Persönlich habe ich fast nur mit Gufi gefischt und reichlich Polack gefangen und so hätte ich meine 20kg Quote locker erreicht.
Da wir den gesamten Fisch aber auf die gesamte 4 Mann Bootsbesatzung aufteilen hatte am Ende jeder von uns vieren seine ca 10kg Fisch,
alle waren damit auch zufrieden.Auch eine Sternstunde habe ich erlebt, habe zwei Seeteufel kurz nacheinander auf Pilker in 90 Meter Tiefe gefangen.
Der größte 95cm und 9,8 kg schwer. Das ist als wenn du einen Sack Kartoffeln hoch ziehst, aber doch ein tolles Erlebnis.Die Woche ging viel zu schnell vorbei, wir hatten eine schöne und auch sehr lustige Zeit, und mit guten Kumpels macht es immer wieder Spaß
Die Abreise verlief unspektakulär, muß aber ewähnen, daß das Abendbüffett auf der Stavangerfjord aller erste Sahne war, wogegen das Frühstück auf der Bergensfjord unter aller S...war und sein Geld überhaupt nicht wert.
Brandasund wird uns auf jedenfall wiedersehen......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!