Heute ging nichts, am Morgen hatte es der Wind noch zugelassen, aber bei Ebbe? Ich hatte da auch noch eine Frage, die von mir gefangenen Lengs, und auch alle anderen die ich gesehen habe, sind Mannlische gewesen ist das Zufall oder beissen die Weibchen noch nicht.
Brandasund gebucht
-
-
Hi Guy
Schade, das es gestern nicht geklappt hat aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Dafür hattest du die Tage
vorher ja schöne Lengs gefangen.
Das mit den männlichen Lengs würde mich auch interessieren, aber vielleicht war es Zufall.
Eine Antwort könnte wohl nur Mantafahrer geben, evtl. liest er hier ja mal mit.Noch 1nen Tag
Achim -
Bin wieder in den Startloschern, mal sehen ob ich raus komme, wenn ja, habs auf den Bruder vom letzten Leng abgesehen, vieleicht auch die Schwester wenn die dann will.
-
Hallo Guy, wünsch dir viel Erfolg.
Gerade habe ich von Micha eine Antwort zu deinen Lengs bekommen:
Hallo Achim,ich habe sowas schon öfter gehört. Selbst Experten sind sich da nicht ganz einig.
Das kann aber meines Erachtens daran liegen, dass zur Laichzeit die Männchen wesentlich aktiver als die Weibchen sind. Sicherlich sind beide Geschlechter vor Ort, aber die Männchen sind einfach agressiver und schneller.
Zudem treiben sich beim Laichgeschäft immer mehrere Männchen um ein Weibchen herum, das haben wir beispielsweise beim Kabeljau beobachtet.
Vom Hornhecht kenne ich dieses Verhalten ebenfalls.Schöne Grüße zurück
Michael
Micha, hört sich logisch an.
Achim
-
Morgen früh um 4 starten wir in Duisburg, umladen in Hamburg und weiter nach Hirtshals, sitze hier wie auf heißen Kohlen. Bin gespannt was Guy vor Ort zu berichten und welche Tipps er für uns hat. Ich denke gegen 10/11 Uhr sind wir dann Samstag endlich wieder in Brandasund. Wie sieht es mit dem Wetter aus @Guy?
Bis Samstag dann, Gruß Ronny
-
Hallo Ronny im Moment ist es Windstill aber bedeckt, ab Morgen soll es anfangen zu Regnen, aber immer noch wenig Wind.
-
Heute Mittag war mir draussen, zu viel Dunung zum Grundangeln, dehalb habe ich es weiter drinnen und facher versucht, drei lumben und ein halber Leng sind rumgekommen, hatte alerdings auch keinen frischen Koder, nicht mal ein kleiner seelachs war zu kriegen, eine Makrele ist bis zum boot gekommen, und weg, aber vieleicht ziehen ja die ersten nun rein. Das Wetter war sonnig ein schoner Nachmittag.
-
Hallo Guy,
habe deinen Live Bericht mit Freude verfolgt und schöne Fische hast du auch schon gefangen PETRILeider sind wir dieses Jahr nicht in Brandasund aber vieleicht wieder im nächsten, dann klappts auch wieder mit Tabak....
Allen Brandasundurlaubern schöne Tage und dickes Petri
-
Bin bei leichtem Regen um halb sieben raus und bei mehr Regen um halb elf rein, draussen wenig Wind, aber die Drifft hat es nicht einfach gemacht.
einen 90ziger Leng und drei Lumben, der beste 5,7 kilo. Wenn der Regen jetzt etwas nachlasst, und ich noch Koeder kriege , ist Morgen fruh der letzte Versuch, wenn nicht wars das. Bilder leider keine war zu feucht. -
So das wars dann mal wieder, bin am einpacken, gut dass ich Heute Morgen nicht raus war, wie ich beim Abbau des Plotters feststellen musste ging das Ding nicht mehr, war aber nur ein Kabelbruch, konnte ich noch reparieren, im August hatte es sonst gleich mit einer Panne angefangen. Allen die am Bericht teilgenommen habe Danke. Anfang August gehts dann weiter.
Allen Heute angekommenen eine schone Zeit in Brandasund.
Mfg Guy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!