Hallo nach Brandasund, Wetter und Fisch gut, Danke fürs berichten.
Mfg Guy
Brandasund gebucht
-
-
Hei Rene,
vielen Dank für die Info's. Und Petri sag ich gleich mal noch dazu.
Ja... so is das... mal zu kalt und windig... und dann wieder das volle Gegenteil. Hoffentlich habt ihr genug Sonnencreme dabei.
Wenn den Fischen das jetzt zu warm ist und sie nicht beissen wollen erkundet doch mal die Insel. Bei dem Wetter sind bestimmt herrliche
Naturaufnahmen möglich.Ich drücke weiter den Daumen.
-
Hallo an alle Brandasundfreunde, ein kleiner Bericht zur aktuellen Lage...
bis gestern Nachmittag hatten wir hier immer noch ein super Wetter, wenig Wind und kaum Wellen.
Das hat sich mittlerweile etwas geändert. Der Wind hat mächtig aufgefrischt und bläst aus nordwestlicher Richtung. Auch auf dem Wasser ist es etwas unangenehmer geworden. Das soll sich aber ab Freitag wieder ändern.
Heute brauchte selbst ich auf dem Boot ein Jäckchen.
Nun zu unseren Fängen... , gestern war die Ausbeute auf Höklo super. Wir haben Pollack, Köhler und Schellfisch gefangen.
Der größte Pollack war 80cm.
Heute das ganze Gegenteil. Wir hatten uns vorgenommen für morgen Mittag Fisch zu essen. Mit Ach und Krach haben wir es geschafft ein
paar Fische dafür zu fangen.
Morgen heißt es zeitig aufsteh'n. Wir müssen um 8:00Uhr in Haugesund sein denn die Hitze der letzten Tage haben der Frontscheibe unseres Auto's nicht gut getan. Ein Riss von ca. 20cm im Sichtbereich des Fahrers ziert selbige.
Dank der guten Englisch-Kenntnisse von Dominik,dem Sohn von Norge13-Klaus, haben wir einen Termin in einer Werkstatt bekommen wo man die Scheibe wechselt. Hoffen wir das alles gut geht.Viele Grüße von Mandy und René
-
Endlich wieder was aus Brandasund Rene, die großen Fische kommen auch noch. Wir mussten auf Anweisung von Frank alles unter 1 meter wieder
über Bord schmeißen, Frank war der Meinung die nach uns kommen wollen auch Fisch fangen.
Rene ich drücke die Daumen das die großen beißfreudiger werden und der Wind nachlässt, noch schöne Tage.Gruß Rudi,
Ps: ich warte noch auf Frenks Bericht und Fotos, damit mal wieder große Fische zu sehen sind.
-
Hallo Rene und Familie,
wie gehts ??? Sind die Kisten schon voll ??? Wünsche euch einen schönen Angeltag, Wetter müßte ja laut yr.no passen .....
Schau mal ins Postfach , hast ne PN.
-
Hallo René weiterhin viel Spass.
Mfg Guy -
Hei Rene,
nu lass es beim angeln krachen. Hier ist nun auch die Abkühlung und der
Regen angekommen.Danke noch einmal für die Bilder.
-
Endlich wieder was aus Brandasund Rene, die großen Fische kommen auch noch. Wir mussten auf Anweisung von Frank alles unter 1 meter wieder
über Bord schmeißen, Frank war der Meinung die nach uns kommen wollen auch Fisch fangen.
Rene ich drücke die Daumen das die großen beißfreudiger werden und der Wind nachlässt, noch schöne Tage.Gruß Rudi,
Ps: ich warte noch auf Frenks Bericht und Fotos, damit mal wieder große Fische zu sehen sind.Rudi, hat Frank etwa unsere 143 zurückgesetzten Seelachse auch fotografiert
Nach dem Wahnsinnsfang meiner Holden freue ich mich über jeden, der mal ´nen Kapitalen ins Boot holt.
Und ganz ehrlich - zu dieser Einstellung kommt man wohl erst, wenn man so einen "Wahnsinn" mal selbst erlebt hat.Ich muss das einfach nochmal zeigen - sorry:
Ich wünsche jedem, der derzeit da oben ist, gleichartige Erlebnisse - davon zehrt man lebenslang.
-
Hallo an alle,
Während wir gestern in Haugesund die Frontscheibe meines Auto's haben wechseln lassen, sind wir im nahegelegenen Einkaufszentrum ein wenig shoppen gewesen. Man muß sagen von den Preisen für Sachen nehmen sich Norwegen und Deutschland nichts.
Ich würde fast sagen, sie sind hier vielleicht sogar einen Tick günstiger. Und die Qualität stimmt auch.
Die Mittagstemperatur lag in Haugesund bei 29,5 Grad.
Heute sind wir gegen Mittag Richtung Leuchtturm rausgefahren um mal die Lage zu checken wie es um die Wellen steht. In den letzten beiden Tagen war es eigentlich unmöglich durch die Brücke rauszufahren.
Ein paar Pollacks und Köhler waren dort die Ausbeute.
Als die Wellen dann nachließen haben wir uns vom Leuchtturm aus Richtung Höklo treiben lassen.
Höhepunkt war dann ein knapp 70'er Krautdorsch. Alles in allem war es heute ein zufriedener Angeltag.@ Dorschpapa
Ja, so einen Dorsch wie Deine Frau gefangen hat, das wärs!!!
Viele Grüße an alle von Mandy und René
-
Hallo an alle,
@ Dorschpapa
Ja, so einen Dorsch wie Deine Frau gefangen hat, das wärs!!!
Viele Grüße an alle von Mandy und René
....aaach Rene, das wird noch - hast ja noch ne Woche.....und die beiden heissen ja nicht umsonst Dorschmama und Dorschpapa....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!