Na geht doch Jens....und 1,05m ist doch mal ne Hausmarke....
Und dir Charlie wünsch ich einen tollen Urlaub - hau mal die Dicken auf die Plancken ....ha ha ha
Na geht doch Jens....und 1,05m ist doch mal ne Hausmarke....
Und dir Charlie wünsch ich einen tollen Urlaub - hau mal die Dicken auf die Plancken ....ha ha ha
Hallo,
hier mal ein kleiner Lagebericht aus Brandasund:
Für gestern Nachmittag war abflauender Wind angesagt. Deshalb sind wir Vormittags nicht raus gefahren und haben es auch nicht in den Schären versucht, da dort nur Kleinfisch zu holen ist und dies auch nur vereinzellt.
Wir sind dann gegen 16 Uhr los und haben einen Versuch unternommen hinter Slateroy raus zukommen. Diesen Versuch haben wir kurz darauf wieder abgebrochen, da die Dünung extrem zu nahm. Wir sind dann in einen windeschützteren Bereich gefahren, da aber auch nur ein paar Kleinköhler. Gegen 18 Uhr haben wir dann einen zweiten Versuch unternommen die Stelle anzufahren, an der wir am Vortag recht gut gefangen, dabei waren ja auch recht gute Dorsche.
Das Echolot zeigte auch jede Menge Fisch, aber die Bisse blieben aus. Scheinbar reagierten die Fische schon auf die Wetteränderung und wollten nicht so wie wir. Nachdem Heinz einen schönen Lump gefangen hatte versuchte ich es mal mit Naturköder. Kaum die Montage ins Wasser gelassen stieg auch ein schöner Küchendorsch ein. Leider blieb es auch dabei. Zudem fing es stark zu regnen an, unsere Floater waren am Ende alle durchgeweicht. Leider gab dann auch noch meine neue E-Multi mit einem Getriebeschaden auf, ich konnte nicht mal mehr die Schur einholen, da ich auch nicht mehr von Hand kubeln konnte. Dies ist nun schon die zweite nagelneue Rolle die diesen Urlaub den Geist aufgab. Vorgestern habe ich schon eine neue Penn Slammer 460 mit Getriebeschaden gehabt. Scheinbar taugt alles nichts mehr.
Also alles in allem kein schönes angeln mit wenig Fisch derzeit.
Um 23 Uhr haben wir dann gefrustet abgebrochen, da wir von der Wettervorhersage wußten, dass ein Angeln heute nicht möglich sein wird. Heute ist mit Sturm 22 m/s, wir sitzen also hier und können nicht mal in den Schären fischen. Irgend wie mag uns Brandasund nicht mehr, wir hatten ja schon im letzten Jahr so ein Pech mit dem Wetter. Probleme mit der 15 Kilo Regel werden wir zumindest nicht haben.
Gruß Jens
Hallo Guy,
die Zigaretten habe ich bei Viggo hinterlegt. Wenn ich wieder zu Hause bin schicke ich Dir meine Bankverbindung. Bitte überweise mir dann 52 € auf mein Konto.
Gruß Jens
Danke, Jens fèr deinen Bericht und die Ziggis, natürlich werde ich umgehend die überweisung tätigen.
Schade dass es mit dem Wetter nicht geklappt hat, ist das Risiko bei einer Woche.
Mfg Guy
moin moin
wir sind gestern abend nach 19 stündiger non-stop tour gut in rolfsnes angekommen. die fährüberfahrt war sehr stürmisch die ...tüten ...wurden knapp an bord. wir hatten gott sei dank keine probleme. heute schäumt es hier auch etwas bei herlichem sonneschein aber wir haben auch noch kein boot am start. ..schleift ein bischen hier ...hütte ist wie immer super und ok ... allerdings mußte ich erst die tiefkühler sauber machen .. das wird nachher noch ausdiskutiert.
die angler vorort meckern alle ...kein fisch ...aber dafür auch kein getriebeschaden ... hr hr.
i-net hab ich hier fast gar nicht ... aber wo keine fische sind brauch man ooch keene bilder hochladen.
also bis denne.... charlie
moin moin
die angler vorort meckern alle ...kein fisch ...aber dafür auch kein getriebeschaden ... hr hr.
i-net hab ich hier fast gar nicht ... aber wo keine fische sind brauch man ooch keene bilder hochladen.
also bis denne.... charlie
....na na na ....zeig mal den Kollegen wie sie ins Boot kommen, die Großen natürlich....
und 19 Stunden.....da war wohl das Knie ganz schön steif
welches Haus haste denn diesmal ??? Schöne Grüße an Jens-Christian und euch maximale Erfolge bei weniger Wind
Hei Leute,
wir sind dann auch auf Tour. Ne ruhige Überfahrt steht an.
Hirtshals verabschiedete sich mit gutem Wetter. Das Treffen mit Rudi klappte super und
es wurden auch gleich Fachgespräche angezettelt.
@ Jens,
das tut mir leid für euch. Aber... vieleicht ergeht es unsnicht besser. Schaun wir mal.
Hier erst einmal ein paar Bilder.
Ein Rundgang nach dem ausgiebigen Frühstück stand an.
Dann verabschiedeten wir die Katze.
Kurz danach legten wir dann auch pünktlich ab.
Als Beweis... unserem Rudi geht es gut. :Ablach:
Bis später dann. Heute wird ja noch die Currywurst übergeben.
Frank, ich wünsche Euch eine ruhige Überfahrt und eine weitere entspannte Anreise nach Brandasund! Halt die Kamera bereit!!
Und viele liebe Grüße an Marina, Rudi, Harald und Doris!!!
Charlie, Dir wünsche ich ebenso einen schönen Urlaub auf Bømlo, gutes Wetter und hoffentlich ganz viel Anglerglück!!
@ Dani,
vielen Dank. Ist ne janz ruhige Überfahrt. Die Grüße sind bestellt und alle bedanken sich.
Charlie und Frank in Brandasund, wenn das nichts wird ?
Schönen Urlaub euch allen.
Mfg Guy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!